• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] iMac 24 early 2008 schnellere Grafikkarte

Habakuk77

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
7
Hallo Zusammen,
ich würde gerne in meinen iMac 24 (early 2008) eine schneller Grafikkarte einbauen. Hintergrund ist, dass ich mit vor kurzem 2 "Spiele" gekauft habe, welche mind. 512MB Grafikkartenspeicher benötigen. Das erste Spiel (Aerofly RC 7) funktioniert trotzdem, wenn ich die Grafikeinstellungen auf max. "mittel" stelle, so das die FPS >30 ist. Das 2. Spiel (Aerofly FS) läuft noch nicht mal mit der niedrigsten Grafikeinstellung ruckelfrei.
Daher denke ich über den Einbau einer schnelleren Grafikkarte nach. Der Spielhersteller empfiehlt ein 3D-Grafikkarte mit mind. 512 MB wie z.B. ab NVIDIA GeForce 9600 oder ATI Radeon HD 4750. Ich würde am liebsten ein Grafikkarte mit noch größerem Speicher als 512 MB einbauen, aber macht das überhaupt Sinn? Habe bei meinen Recherchen bereits herausgefunden, dass nicht jede beliebige Grafikkarte passt. Aktuell ist eine ATI Radeon HD 2600 Pro 256MB eingebaut (Originalzustand). Auf was muss ich achten? Kann ich einfach eine größer Karte mit z.B. 2 GB Speicher einbauen oder macht das keinen Sinn weil andere Parameter wie z.B. Netztbusgeschwindigkeit o.ä. limitieren?
Bildschirmfoto 2015-11-22 um 18.33.38.png

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Habakuk77

P.S. Wie man den iMac zerlegt und die Karte wechselt , habe ich mir schon bei YouTube angesehen, dass traue ich mir zu.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

es würde noch die NVIDIA8800GS passen... die kostet für dein Modell 150€ und ist auch ziemlich veraltet... eine neuere Passt nicht...
 
  • Like
Reaktionen: Habakuk77

Habakuk77

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
7
Hallo Hendrik, vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe soeben mal auf der Nvidia Homepage nachgeschaut, die 8800 GS hat wohl nur 384 MB.
 

Habakuk77

Golden Delicious
Registriert
21.02.10
Beiträge
7
Gibt es auch noch Alternativen mit 512MB oder mehr?