• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 21 (late 2009) schwarzer Strich im Bild

lukii

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

seit gestern Abend habe ich leider ein komisches Problem mit meinem iMac. Es ist ein schwarzer Strich im unteren Abschnitt des Bildschirms zu sehen. Erst hatte ich gedacht es wäre ein einmaliges Problem und ein Neustart würde helfen, leider ist dem nicht so. Kann wer helfen? Ich befürchte mal das "schlimmste"

LG
IMG_4407.jpg
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
das sieht nach Hardwaredefekt aus, eventuel nur das Verbindungskabel zum Display defekt, kann aber auch etwas anderes im Bereich Grafik defekt sein, mal mit einer grauen orginal DVD booten , eine ist mit AHT beschriftet, mit dieser die Hardware testen..
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Um zu überprüfen ob es ein Fehler an der Grafik oder am Display ist solltest du mal einen Screenshot erstellen.
(cmd + shift + 3)
Wenn sich der Balken mitverschiebt, wenn du den Screenshot bewegst, dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit von einer defekten Grafik ausgehen.
Wenn der Screenshot keinen Balken zeigt, haben entweder Display oder Kabel einen Knacks weg.
Ich tippe auf ein defektes Display.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Um zu überprüfen ob es ein Fehler an der Grafik oder am Display ist solltest du mal einen Screenshot erstellen.
(cmd + shift + 3)
Wenn sich der Balken mitverschiebt, wenn du den Screenshot bewegst, dann kannst du mit ziemlicher Sicherheit von einer defekten Grafik ausgehen.
Wenn der Screenshot keinen Balken zeigt, haben entweder Display oder Kabel einen Knacks weg.
Ich tippe auf ein defektes Display.

...So simple und trozdem wäre ich auf die Idee die du gegeben hast niemals gekommen. Oh man! Auch wenn ich das Problem gerade nicht habe, werde ich das aufjedenfall im hinterkopf behalten falls der Fehler mal bei mir auftretten sollte! Danke. +karmaup for u!
 

lukii

Erdapfel
Registriert
10.01.13
Beiträge
2
Also vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.
Ich habe gerade mal ein Screenshot gemacht. Leider ist der Balken auf dem Screenshot nicht zu sehen, was wohl dann für ein Defektes Display spricht. Schade schade...
weiß jemand ob sich der Zustand verschlimmert oder ob es "einfach" erstmal bei dem einen Strich bleibt?