• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 21,5" Retina

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Viele können sich wahrscheinlich noch daran erinnern, wie schnell Apple nach der Vorstellung des MacBook Pro 15" Retina das 13" Modell rausgebracht hat und dieses Jahr mit dem Upgrade vom MacBook Air auch ein Retina Bildschirm verpassen.

Die Frage wäre nun, was übrig bleibt? Egal ob, iPhone, iPod, iPad, Apple Watch, MacBook Pro, alle haben ein Retina Bildschirm (laut Apple's Bezeichnung), und zuletzt auch der iMac 27". Daher steht die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Apple auch seine iMac 21,5" Modelle mit Retina aufbereitet. Nichts gegen dem 27 Zoll, aber er ist mir einfach zu gross, von daher warte ich derzeit auf ein Update.

Was denkt Ihr? Ich gehe mal davon aus das der jetzige iMac 21'5 mit 1,4Ghz bestehen bleibt (wie der MacBook Pro 13"), einfach als günstige Variante und die anderen zwei mit Retina ausgestattet werden, aber mind. ein Preisanstieg von 200 Euro kriegen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn der 21,5" Retina kommt dann muss auch ein neues Retina (Cinema) Lineup kommen :D
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich würde mich ja über einen 24" Retina iMac freuen. Wäre für mich eine ideale Größe.
Dann noch hinten eine "Wartungsklappe" für Massenspeicher und RAM......:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: mimosch und Stulle28

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Mein 21,5" iMac wird Ende des Jahres 3 Jahre alt, da ich Apple Care habe, möchte ich diesen bis dann verkaufen.

Ich hoffe und denke mal, dass zum üblich jährlichen Update dieses Jahr der 21,5" Retina kommt. Alles andere würde mich verwundern.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Tja, was macht man... kann es selbst nicht abwarten und kauft sich ein 27" 5k iMac, find ihn etwas zu gross.. aber bin sehr sehr zufrieden. 24 wäre mir auch lieber.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Ich hätte gerne über 30 Zoll. An die 27 Zoll habe ich mich extrem schnell gewöhnt, 5K mit 30 Zoll oder mehr für unter 2000 Euro und ich campe für das Teil :kiss::kiss:
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ein 21,5"-iMac mit Retina-Display würde vermutlich schnell in die preisliche Größenordnung des 27"-Imac ohne Retina kommen und daher eigentlich dem Gedanken des Einsteiger-iMacs widersprechen. Möglich ist bei Apple ja alles, aber es wäre zumindest unlogisch.

MACaerer
 

Berlin

Fießers Erstling
Registriert
28.05.13
Beiträge
127
Viele können sich wahrscheinlich noch daran erinnern, wie schnell Apple nach der Vorstellung des MacBook Pro 15" Retina das 13" Modell rausgebracht hat und dieses Jahr mit dem Upgrade vom MacBook Air auch ein Retina Bildschirm verpassen.

Nun, jetzt ist es zumindest klar, dass es kein Retina Update für das Macbook Air gab. Na ja, egal, der Rechner ist auch so toll.
Dementsprechend bin ich mir auch nicht sicher, ob es das Retina Update auch für den 21,5" iMac geben wird. Bislang dachte ich ja, jetzt vermute ich mal, wenn, dann nur als etwas besser ausgestattete Variante, die dann aber leider auch deutlich teurer sein wird...
 

Mitglied 105235

Gast
Ich würde mich ja über einen 24" Retina iMac freuen. Wäre für mich eine ideale Größe.
Tja, was macht man... kann es selbst nicht abwarten und kauft sich ein 27" 5k iMac, find ihn etwas zu gross.. aber bin sehr sehr zufrieden. 24 wäre mir auch lieber.
Naja 27" ist doch die optimale große der 5k ist übrigens echt genial :D
Ich hätte gerne über 30 Zoll.

Wie man sieht will jeder was anderes bzw. findet jeder etwas anders Ideal.

Ich mache das sehr abhängig von wie weit ich von den Monitor entfernt bin und dabei nun nicht wegen irgendwelchen alten Regel. Sondern ich will den Hauptmonitor auch noch als solchen Wahrnehmen, ich mag nicht den Kopf bewegen und auch nicht ständig die Augen um von links oben bis nach rechts unten zu sehen beim Bildschirm.


In der Arbeit bin ich so irgendwas zwischen 80cm und 100cm mit den Kopf von Bildschirm Entfernt und empfinde da die 24" als Hauptschirm Ideal. Auch wenn ich hier 2x24" habe, so schaue ich deswegen ja trotzdem nicht ständig noch rechts auf den 2ten Monitor. Daheim hatte ich bis vor kurzen auch noch eine PC Ecke und dort war ein 24" Monitor, jedoch war ich da so 30cm bis 40cm davon Entfernt und das war mir bei der Bildschirmgröße einfach schon zu groß. 21,5" währen ihr sicherlich angenehmer gewesen aber egal, die Hardware seht zwar daheim noch rum aber die PC Ecke gibt es nicht mehr.

Hätte ich den Platz um einen entsprechend großen Schreibtisch zustellen, so währe ich aber auch 2x30" nicht abgeneigt.

Wenn der 21,5" Retina kommt dann muss auch ein neues Retina (Cinema) Lineup kommen :D
Vielleicht aber dann diesmal in der Höhe verstellbar, den ein 27" iMac und daneben ein 27" Cinema oder Thunderbolt Display, sieht einfach doof aus wenn diese Unterschiedlich hoch sind. Dazu ist es bei den Preisen was Apple will eigentlich eh schon fast Pflicht das Apple auch mal auf die Ergonomie Rücksicht nimmt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja preislich wären die Apple Displays schon immer ziemlich hoch angesiedelt das 30" hat 2005 glaub ich über 3500€ gekostet...
 

Mitglied 105235

Gast
2005 war ne andere Zeit da ha ein Fernseher mit 32" ja auch noch ein vermögen gekostet, aber mittlerweile gibt es das ganze Zeug hinterhergeworfen.

Ein Display welches dann 27" hat, Spiegelt und auch nicht mal in der Höhenverstellbar ist, ist mit 999€ einfach viel zu teuer und dazu kommt da die Teile von vorne im Prinzip alle gleich aussehen nur das Logo ist ein anders. Und wenn man dann 2 solcher Bildschirme vor sich hat, kann es auch ruhig 2x ein Dell UltraSharp 27 Monitor – U2715H sein.

Sollte Apple wirklich mal ein 4K Bildschirm uns zeugen so darf es dann aber auch ein 2x Dell 27 Ultra HD 4K monitor –P2715Q bei mir sein, der wird sicherlich immer noch günstiger sein wie der von Apple.

Und sollte Apple sogar uns ein 5K Bildschirm mal zeigen den es einzeln zu kaufen gibt, so ist man auch bei Dell schon gut aufgeben mit 2x Dell UltraSharp 27 Ultra HD 5K Monitor – UP2715K.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wobei der von Apple dann eigentlich auch Preiswert sein müsste wenn man sich den Preis vom 5k iMac anguckt