iMac 21,5" - Eigene Dummheit: SD Karte im CD Laufwerk

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
ich dachte .. der muss ja ordentlich verstrahlt sein um die sd karte dort reinzustecken jedoch dreht man ja meistens nicht seinen imac und schaut wo es rein soll... hast ja nochma glück gehbat!!
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Man guckt auch relativ selten dahin beim reinschieben.

Aber der iMac ist doch groß genug, man hätte den SD Slot doch einfach bis ans untere Ende setzen können, dann würde so ein Fehler doch nahezu ausgeschlossen werden :oops:
 

Aussi

Erdapfel
Registriert
04.02.10
Beiträge
5
mir is es auch passiert :D:D

LÖSUNG:

- aufs Bett
- iMac drehen und bisschen von hinten gegen das Laufwerk klopfen
- dann fummelt der 2te Partner mit ner Büroklammer die am Schlitz liegende Karte raus
- FERTIG !!!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
mir is es auch passiert :D:D

LÖSUNG:

- aufs Bett
- iMac drehen und bisschen von hinten gegen das Laufwerk klopfen
- dann fummelt der 2te Partner mit ner Büroklammer die am Schlitz liegende Karte raus
- FERTIG !!!

So hätte ich das vermutlich auch gemacht. iMac seitlich halten (oder stellen ;) 27 Zoll wiegen ja auch bisschen was) und dann rütteln bis die Karte überm Schlitz liegt und dann eine zweite Person mit Pinzette rausholen lassen... In der Theorie durchaus in 5 Minuten schaffbar ;)

Aber mir ist das auch schon einmal fast passiert. Habe die Karte reingesteckt und mich gewundert warum kein Wiederstand kommt, bzw. warum die Karte nicht einrastet. Als ich nachgeschaut habe, habe ich gemerkt ich bin im Laufwerk. zum Glück habe ich nicht losgelassen :)

g
Max
 

kraton77

Gast
Ein langes 30cm Lineal hat in meinem Fall wahre Wunder vollbracht :-D!
Gruß
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
811
Jaja, die guten alten Tricks...
So habe ich früher auch Münzen aus meinem Sparschwein "gefischt" ;)
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
mir is es auch passiert :D:D

LÖSUNG:

- aufs Bett
- iMac drehen und bisschen von hinten gegen das Laufwerk klopfen
- dann fummelt der 2te Partner mit ner Büroklammer die am Schlitz liegende Karte raus
- FERTIG !!!

Boah danke, so ähnlich hab ich es grad aus gemacht und ich hab meinen iMac erst seit 5 Stunden!

Danke (;
 

zitronenpulpe

Erdapfel
Registriert
09.09.12
Beiträge
1
mir is es auch passiert :D:D

LÖSUNG:

- aufs Bett
- iMac drehen und bisschen von hinten gegen das Laufwerk klopfen
- dann fummelt der 2te Partner mit ner Büroklammer die am Schlitz liegende Karte raus
- FERTIG !!!


vielen dank für den sehr guten tip
mir ist das eben auch passiert. ausversehen sd karte in das cd laufwerk gesteckt. woah ich hatte so angst das ich den dadurch kaputt gemacht hab, aber es funktioniert noch alles =)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
In der Tat bist du nicht der erste und wirst auch nicht der letzte sein, dem so etwas passiert. Die beiden Schlitze für den SD-Kartenleser und das Superdrive sind ja auch sowas von ungünstig angeordnet. Man muss sich wirklich angewöhnen die Karte auf keinen Fall ohne hinzusehen reinzustecken.

MACaerer
 

Steinfresse

Golden Delicious
Registriert
22.08.12
Beiträge
6
Ich persönlich würde ihn an Apple schicken. Die regeln das für dich! Viel Glück.
 

HaLo

Idared
Registriert
04.09.12
Beiträge
29
Ich hatte gerade das gleiche Problem mit der SD Karte im CD Laufwerk an meinem iMac. Ich hab die Karte mit dem Staubsauger herausbekommen. Vorher habe ich den Beutel herausgenommen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Glück gehabt, dass die Karte in der Nähe des Einzugschlitzes gelegen ist. Aber das Thema ist eh durch. Bei den neuen iMacs ist der Schlitz für die SD-Karten auf der Rückseite und ausserdem gibt es kein optisches Laufwerk mehr. :innocent:

MACaerer
 

p.nagel

Erdapfel
Registriert
10.03.16
Beiträge
1
Mir ist das schon ein paar mal passiert. diesmal war der chip besonders tief reingerutscht. jetzt habe ich mir ein prima werkzeug gemacht. in der küche fand ich einen teigkratzer, der aus weichem material war. aus dem habe ich mir einen haken mit der schere geschnitten. damit konnte ich ohne bedenken zu haben - anders als mit draht oder büroklammer oder Pinzette - in dem cd-schlitz rumfuhrwerken.
Vorgehen: den mac drehen, dass der chip möglicht nach vorn rutscht. dann mit dem haken den chip rausholen. ein Sache von wenigen minuten und alles funktioniert wieder prima.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Schon möglich, aber das Thema ist ja eigentlich schon seit drei Jahren durch. Seitdem (Late 2012) gibt es beim iMac kein eingebautes ODD mehr und der SD-Card-Leser ist auf der Rückseite. Kein wirklich zwingender Grund die alte Kamelle wieder aufzuwärmen.

MACaerer
 
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Mir ist es auch gerade passiert.

Ich Dummerchen dachte doch wirklich, ich könnte eine SD Karte in den alten iMac 2006 schieben. Jetzt sehe ich, was ich davon habe.

Aber mithilfe eurer Tricks habe ich sie wieder raus bekommen. Danke dafür.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Willst du uns auf den Arm nehmen? Der iMac von 2006 hat doch gar keinen SD-Karten-Reader eingebaut. Den gibt es erst ab den iMac Late 2009.

MACaerer
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Willst du uns auf den Arm nehmen? Der iMac von 2006 hat doch gar keinen SD-Karten-Reader eingebaut. Den gibt es erst ab den iMac Late 2009.
Vielleicht saß er sonst immer an einem neuern und war daran gewöhnt.
Jetzt saß er an dem 2006 Modell wollte die SD Karte benutzen und hat nicht daran gedacht das dies ein anderer iMac ist.