• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 21,5" 2,5 GHz Quad Core

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen iMac 21,5" mit 2,5 GHz Quad Core Intel i5 bekommen. Wenn ich mir die Hardwaredaten auf "Über diesen Mac" anzeigen lasse, dann wird dort nur 2,5 GHz Intel Core i5 angezeigt. Ist das dann trotzdem ein Quad Core oder wurde mir etwas falsches ausgeliefert?

Bildschirmfoto 2012-07-29 um 21.01.23.png

Grüße
Sebastian
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Klar, genau den hast du doch bestellt. Du hast ja nicht 4 eigene Prozessoren sondern 4 Kerne.
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Den iMac gibt es ja auch nur mit Quadcore und nicht im DualCore, im Gegensatz zum Macbook.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich verstehe nicht warum du nicht weiter klickst auf "Weitere Informationen" und dann "Systembericht". Dann wird dir unter "Hardware-Übersicht" die Gesamtzahl der Kerne angezeigt, in deinem Fall vier Kerne.

MACaerer
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Oder einfach die Aktivitätsanzeige starten. Unter dem Reiter "CPU" siehst du, dass du vier schwarze Kästen hast;) Einen für jeden Kern (für die graphische Darstellung der Auslastung).