• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2014?

Kimmel

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
6
Hallo Community

Ich bin am überlegen mir einen iMac 21,5" zu kaufen habe aber gesehen, dass diese kein retinadisplay haben. Meine Frage ist nun ob und wenn ja wann dieses Jahr neue iMacs kommen. Klar ganze neue nicht aber ob Apple sich schon geäußert hat ob sie überarbeitet werden oder nicht.

Freundlich Grüße

Henrik Weiland
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Nööö...die Aktualisierung ist aber noch nicht lange her.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Aktualisierung fand letzten Herbst statt. Die Änderungen waren minimal.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Die 2012er Generation hat sich fast zwei Jahre gehalten, wer weiß, ob das nicht wieder geschieht. ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es könnte sein, dass es in 2014 eine neue iMac-Generation gibt. Das hängt möglicherweise davon ab wann die neue GPU-Generation "Maxwell" zur Verfügung steht. Ansonsten ist alles nur Spekulation.

MACaerer
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Meine Frage ist nun ob und wenn ja wann dieses Jahr neue iMacs kommen.
Klar ganze neue nicht aber ob Apple sich schon geäußert hat ob sie überarbeitet werden oder nicht.


Ich weiß nicht, ob Du es schon wußtest, aber Apple äußert sich niemals im Vorfeld gegenüber der Öffentlichkeit zu solchen Dingen.

Von daher ist jegliche Spekulation in diese wie in andere Richtungen vollkommene Zeitverschwendung.

Kaufe einen Rechner zu dem Zeitpunkt zu dem Du ihn brauchst, alles andere ist witzlos.


MfG, Sawtooth
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Es könnte sein, dass es in 2014 eine neue iMac-Generation gibt. Das hängt möglicherweise davon ab wann die neue GPU-Generation "Maxwell" zur Verfügung steht. Ansonsten ist alles nur Spekulation.

MACaerer

Aber welche 'neue' CPU-Generation wird dann verwendet? 'Broadwell' für Notebooks und Desktops ist auf 2015 verschoben worden. Also vor Januar 2015 wird niemand ein neuen iMac auf dem Tisch zustehen haben.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich habe ja auch von GPU (Grafikprozessor) geschrieben und nicht von CPU. Die Maxwells sollen angeblich einen Quantensprung in der Grafikleistung gegenüber den den derzeitigen Cudas bringen. Das wäre interessant im Hinblick auf iMacs mit Retina-Display.
Aber wie schon geschrieben: Alles nur Spekulation.

MACaerer
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ich würde es Super finden wenn die 24" iMac zurück kommen würden und 24" ACD.
Das wäre schön....
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich habe ja auch von GPU (Grafikprozessor) geschrieben und nicht von CPU. Die Maxwells sollen angeblich einen Quantensprung in der Grafikleistung gegenüber den den derzeitigen Cudas bringen. Das wäre interessant im Hinblick auf iMacs mit Retina-Display.

Quantensprung nur eventuell. Wird drauf ankommen wie Nvidia die Mobilen-Chipsätze auslegt. Im Dekstop-Bereich leistet Maxwell ca 20-30% mehr bei halben Verbrauch.

Trotz alle dem, wird Apple nicht ein zweiten iMac auf Haswell-Architektur auf den Markt werfen, denn das würde kaum jemand kaufen. Außer er wird noch dünner *gg*.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Hoffe nicht auf ein Retina, sondern auf ein neues Design!
Der jetzige ist zwar schön und schlank, aber noch zu gewölbt (hinten) für meinen Geschmack.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hoffe nicht auf ein Retina, sondern auf ein neues Design!
Der jetzige ist zwar schön und schlank, aber noch zu gewölbt (hinten) für meinen Geschmack.
Naja, irgendwo müssen die benötigten Bausteine und Platinen für einen kompletten Mac ja schließlich untergebracht werden. Bis flexible Motherboards und/oder organische Schaltkreise eine weitere Minimierung der Baugruppen ermöglichen wird wohl noch einiges an Zeit vergehen.

MACaerer
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Wenn sie es schaffen, das 15" rMBP 1,9cm dünn zu machen, dann schaffen sie beim iMac auch 2,0-2,5cm gleichmäßige Dicke.
So hoffe ich es zumindest.
 

chrizzz09

Golden Delicious
Registriert
23.05.13
Beiträge
6
Wenn sie es schaffen, das 15" rMBP 1,9cm dünn zu machen, dann schaffen sie beim iMac auch 2,0-2,5cm gleichmäßige Dicke.
So hoffe ich es zumindest.

Beim iMac werden aber Desktop CPUs verwendet , die entsprechend größer sind und mehr Hitze erzeugen und desktop kühllüfter brauchen.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Beim iMac werden aber Desktop CPUs verwendet , die entsprechend größer sind und mehr Hitze erzeugen und desktop kühllüfter brauchen.

Ich glaube das ist nicht korrekt... Kann sich mal jemand dazu äußern der Ahnung von der Materie hat?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es gibt da schon einen Unterschied. In den iMacs werden die Haswell-CPUs 4570, 4670 und 4771 verwendet, das ist eine Desktop-Serie, während in den MacBook Pro Retina die Haswell-CPUs 4750HQ, 4850HQ und 4960HQ verwendet werden. Letztere sind Mobile-CPUs, die auch in der Taktfrequenz um ca. ein volles GHz niedriger takten und dementsprechend auch weniger Abwärme erzeugen.

MACaerer
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ich glaube das ist nicht korrekt... Kann sich mal jemand dazu äußern der Ahnung von der Materie hat?
Bei den iMacs werden sowohl Desktop Chipsätze wie auch Desktop CPUs verbaut. In den kleineren iMacs sind das leistungsreduzierte CPUs, die unter Vollast weniger Abwärme haben. Bei den 27" iMacs sind es die sogar die schnellsten i5 bzw. i7 für Sockel 1150, die dort verbaut werden. Beim iMac sind nur die GPUs mobile Modelle. Der Mac mini hingegen ist komplett auf Notebooktechnik basierend.
 
  • Like
Reaktionen: Fat_Toni und Fantom53

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Nach der Vorstellung des neuen iPhones und der Apple Watch frage ich mich wann mit der nächsten Keynote und der eventuellen Vorstellung von neuen iMacs zu rechnen ist?

Kann man da aus der Historie einen Fahrplan ableiten?

So nach dem Motto: Keynotes sind immer in den Montaen: XX und XX und XX ??

Gruß,
Tollwut