• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2012 Netzteil

iKBM1967

Erdapfel
Registriert
23.08.15
Beiträge
4
Hi,
Ich habe einen iMac Baujahr 2012 - das Netzteil verabschiedet sich regelmäßig ohne Vorwarnung. der iMac fährt auch nicht herunter sonder er schaltet einfach ab - ich vermute deshalb dass das Netzteil Schwierigkeiten mach.
Ich trage mich mit dem Gedanken es selbst auszutauschen - finde aber keine Möglichkeit das passende zu finden.

Nach welchen Kriterien wird das Netzteil bestimmt? ich habe folgende Daten zu meinem Mac gefunden:

iMac 27''
3,4 GHz i7
32 GB RAM 1600 MHz
DGKKDOJSDNMP

kann mich jemand beraten? ist es ratsam das Netzteil selbst zu tauschen und wie finde ich heraus was das passende Netzteil ist?

Danke für eure Rückmeldung im Voraus, Engelbert
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Hallo ;)

Da sich keiner meldet werde ich mal versuchen, dir weiterzuhelfen.

Vorerst muss man sagen, dass dieser Fehler nicht zwingend vom Netzteil kommen muss, es ist aber möglich.

Selbst Austauschen erfordert seit dem 2012er-Modell etwas knifflig, aber iFixit hilft dir dabei bestimmt! (Entsprechende Anleitung raussuchen). Das Netzteil bekommt man auf ebay für ca. 130 Euro gebraucht (Schlagwörter: A1419 Netzteil). So viel ich weiss ist in jedem 27 Zoll-Modell das gleiche verbaut.

Allerdings ist, vor allem beim Netzteil, eine Fachkenntnis gefragt, um sowohl Schaden am Mensch als auch am Gerät zu vermeiden.

Viel Erfolg ;)