• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac (2010) - Bildschirm schwarz/Targetmode läuft nicht

BenjaminD

Erdapfel
Registriert
13.04.14
Beiträge
1
Hallo!

Vielleicht weiß einer von euch noch einen Rat. Mein iMac (21,5 Zoll, 2010 gekauft, Intel) fährt seit vorgestern zwar hoch, der Bildschirm bleibt schwarz. Die von Apple und auch hier empfohlenen Tipps und Tricks habe ich bereits erfolglos ausprobiert (inklusive eines externen Monitors, den ich via DisplayPort angeschlossen habe). Bleibt alles schwarz. Alle Experten tippen auf eine defekte Grafikkarte.

Da ich relativ schnell auf Daten zugreifen muss, die auf dem iMac liegen, wurde mir der Target-Modus empfohlen. Ich habe meinen iMac als Zielcomputer via FireWire 800 an mein MacBook Pro angeschlossen und nach dem Start des iMacs rund 20 Sekunden T gedrückt. Die kleine grüne Lampe auf meinem Wireless Keyboard leuchtete auch auf. Das Problem: Der iMac wird nicht wie gewünscht auf dem Schreibtisch meines MacBooks angezeigt, ich kann auf die Festplatte nicht zugreifen. In den Apple Support Foren steht als Abhilfe für diesen Fall, dass man den Target-Modus über die Systemeinstellungen des Zielcomputer aktivieren solle, was bei mir aber mangels Bildschirmausgabe nicht möglich ist.

Hat einer noch eine Idee, was ich versuchen könnte?