• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2008 neu installieren

Kurti1960

Erdapfel
Registriert
11.12.17
Beiträge
1
Hallo Leute,
um meinen alten iMac aus 2008 zu verkaufen, wollte ich OS von den Original-DVD neu installieren. Die erste DVD mit dem OS hat sich ordentlich installiert, aber die 2. mit den Anwendungsprogrammen installiert nur die ersten beiden Anwendungsprogramme, dann erscheint eine Fehlermeldung, dass die Installation fehlgeschlagen ist und die 2. DVD noch einmal gestartet werden soll. Mehrmals vergeblich versucht. Natürlich könnte die DVD fehlerhaft sein. Auch eine erneute Installation der 1. DVD ist nicht mehr möglich (C-Taste bleibt ohne Reaktion). Insofern dreht sich die Installation im Kreis.
Würde mich nicht wundern, wenn die DVDs ein Verfallsdatum hinterlegt haben. Systemzeit zurückstellen geht nun leider nicht mehr.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
falls da noch die Original HDD im iMac steckt, tippe ich auf einen Defekt der HDD, da kommen solche Installation Probleme zu Tage, ein Verfallsdatum gibt es bei DVD's nicht.

Franz
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Versuche doch mal bei eingelegter 1. DVD mit gedrückter ALT-Taste zu starten. Wenn die DVD oder das Laufwerk in Ordnung ist wird sie als Boot-Volume im StartUp-Manager angezeigt und ausgewählt werden. Falls nicht ist entweder die DVD oder das Laufwerk defekt, wobei ich eher auf das Laufwerk tippe, Das ist bei einem 9 Jahre alten Mac ehr die Regel als die Ausnahme.

MACaerer