• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2007 - Windows 10?

CaesarJo96

Alkmene
Registriert
09.08.14
Beiträge
32
Guten Tag,

Ich weiß, dass es offiziell nicht unterstützt wird bei Geräten, wie im Titel genannten iMac, aber hat jemand eine gescheite Anleitung, um Windows 10 auf dem iMac Mid 2007 zu installieren? Die Vorraussetzungen für Win 10 sollte er ja erfüllen.

Momentan bekomme ich nämlich nur den berühmten "Select CD-ROM boot type"-Fehler, bei dem die Tastatur nicht reagiert.

Habe im Übrigen beide Iso-Dateien (32- und 64-bit.)

Danke im Voraus!
 

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
...müsstest die 64Bit Version anpassen, hast dann aber den Nachteil das die Setup.exe auf dem Bootcamp Stick wahrscheinlich nicht mit dem 32-64Bit mix zurechtkommt und dann alle Treiber einzeln installieren darfst. Was aber auch kein übermäßiger Aufwand ist.

Hier die Anleitung für eine Windows 64Bit CD die auf alten Mac's installiert werden kann:

https://www.google.de/amp/s/blog.an...er-2008-r2-windows-7-x64-boot-on-macbook/amp/
 
Zuletzt bearbeitet:

CaesarJo96

Alkmene
Registriert
09.08.14
Beiträge
32
@Dirk81 Hatte gestern eine Anleitung gefunden, die gleiche empfiehlt nur mit anderem Namen! Hat alles wunderbar geklappt! :eek:

Und ja, du hast recht Treiber müssen leider alle manuell installiert werden, ist glücklicherweise aber überschaubar.

P.S. Wer's nachmachen will, wenn die DVD gebrannt worden ist, kann's etwas länger dauern. Bei einlegen meiner DVD hat's knapp 2 Minuten gedauert bis der Installationsdialog aufkam.
 

CaesarJo96

Alkmene
Registriert
09.08.14
Beiträge
32
Windows 10 läuft übrigens auf dem kleinen iMac butterweich! Wider Erwarten!
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Windows 10 ist enorm schlank. Man merkt deutlich dass Microsoft das OS auch auf Tabletts und ähnlich leistungsschwachen Systemen positionieren wollte.
Das kommt natürlich älteren Systemen, sofern man die Treiber noch bekommt, massiv zugute.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Jap das stimmt. Hab neben macOS 10.11 auch noch W10 64bit auf meinem 11 Jahre alten MacPro 1,1 am laufen läuft 1A... beim iMac ist's Halt schade da man mal eben nicht so ne 64bit GPU wie beim MacPro 1,1 einbauen kann, dann würde auch macOS deutlich besser laufen...
 

Dirk81

Gala
Registriert
18.05.16
Beiträge
52
...war auch überrascht, habe es zusätzlich auf meinem MacBook 3.1, bei dem ich nie erwartet hätte das es flüssig läuft.