• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Diskussionsforum blockiert

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo zusammen

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich will es mal versuchen.

Folgendes:

Ich habe mich im Onlineportal einer Tageszeitung registriert um an den Leserdiskussionen
teil zu nehmen.
Leider musste ich und viele andere auch feststellen das, wenn man nicht der Meinung
der Zeitung ist ein Kommentar sehr schnell gelöscht wird.
Auch ist jegliche Art der Kritik an der Zeitung nicht erwünscht, auch wenn diese noch so sachlich
geschrieben wird. Auch diese Kommentare werden sofort gelöscht.

Anscheinend habe ich die letzten Wochen zu oft die Wahrheit geschrieben und auch die
Berichterstattung kritisiert da diese nachweislich in keinster Weise der Warheit entsprach.

Jetzt ist es soweit das, wenn ich einen Kommentar zu einem Bericht schreiben möchte
eine Meldung erscheint das ich von der Tageszeitung blockiert werde.
Daraufhin habe ich mich direkt an die Zeitung gewandt um den Grund dafür zu erfahren.

Habe leider trotz mehmaliger Nachfragen bis keine Antwort erhalten.

Dann wollte ich es über eine neue Registrieung mit einem anderen Nicknamen und einer
anderen Mailadresse versuchen aber auch damit kann ich keine Kommentare mehr schreiben.

Mein Frage nun:
Werde ich über die IP Adresse blockiert oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Viele Grüße
Willi
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Cookies gelöscht und IP gewechselt?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Ich gehe davon aus, daß Du die Regeln beim posten dort befolgt hast.Daher wäre es interessant zu wissen, welche Zeitung Meinungen zensuriert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Daher wäre es interessant zu wissen, welche Zeitung Meinungen zensuriert.
So ziemlich jede Zeitung moderiert die Foren/Kommentarsektionen. Ob es in diesem Fall zu kritisieren ist, kommt halt darauf an, was genau gepostet wurde (ist aber auch nicht wirklich Thema hier).

Aber wie @saw richtig sagt, wird es wohl an den Cookies, der IP oder beidem liegen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Gegenfrage: Welche Zeitung nicht?
Wow, jetzt kommt gleich wieder die Diskussion, die wir ja auch hier aus dem Forum kennen, was denn genau Zensur ist.
Offiziell ja der Eingriff seitens des Staates, wie es bei der Einführung des Begriffs vor langer Zeit eigentlich die einzig mögliche Form war.
Heute, wo Medien und Foren wichtig sind, weisen die natürlich alle zurück, zu zensieren (auch AT), obwohl sie es irgendwie schon machen, jedenfalls wenn sie Diskussionen nur einseitig wiedergeben.
Aber Zeitungen haben schon immer Auswahl getroffen hinsichtlich der Artikel (bei Lokalzeitungen ja oft von Vereinsmitglieder etc. geschrieben) und Leserbriefen. Das Recht muß man auch neuen Medien zugestehen.
Grenzen gibt es meiner Meinung nach nur dann, wenn Beiträge manipuliert werden, zum Beispiel durch selektives Löschern, oder Richtigstellungen unterdrückt. Oder bei massenhaften Beiträgen alle der einen Richtung ignoriert werden und dann vielleicht noch irgendwie zusammengefasst wird "alle unsere Leser/Forumsmitglieder sind er oder der Meinung".
Ansonsten verstehe ich, daß Zeitungen oder andere Medien sich nicht als kostenlosen Verteiler von Einzelmeinungen verstehen. Wann sie bei der Auswahl eine gewisse Grenze überschreiten und arg einseitig werden, ist natürlich schwer zu definieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Wow, jetzt kommt gleich wieder die Diskussion, die wir ja auch hier aus dem Forum kennen,
Von meiner Seite aus sicher nicht. Aber Kommentare in Tageszeitungen werden teiweise freigeschaltet, teilweise nicht oder manchmal entfernt. Ist für mich normal, und wer sich darüber noch wundert muss etwas naiv sein. Kommt immer auf die jeweilige Zeitung an.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

brent

Jonathan
Registriert
30.10.07
Beiträge
82
Hallo Leute

Vielen Dank für die Tipps.

Habe mir jetzt die Server App für Yosemite gekauft.

Und jetzt steh da wie der Ochs am Berg.
habe leider nicht das Wissen wie ich z.B. die IP löschen bzw. wechseln kann.

Kann mir bitte jemand weiter helfen.


Danke
Willi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Habe mir jetzt die Server App für Yosemite gekauft.
Wenn du das nur wegen der Sperre im Diskussionsforum getan hast, war das ein unnötiger Kauf.

habe leider nicht das Wissen wie ich z.B. die IP löschen bzw. wechseln kann.
Wenn du von deinem Internet-Provider eine dynamische IP-Adresse zugewiesen bekommst, sollte es ausreichen das Modem kurz ab- und wieder einzuschalten. Wenn du eine statische IP-Adresse von deinem Provider bekommst (was bei dir der Fall ist müsstet du erfragen, ich denke aber nicht dass du eine statische IP hast), wirst du über einen Proxy auf die betreffenden Webseiten zugreifen müssen.