Illustrator CS3 - Text perspektivisch verziehen

Dieses Thema im Forum "Photosoftware" wurde erstellt von toebii, 06.02.10.

  1. toebii

    toebii Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen,

    ich arbeite gerade an einem Projekt für die Uni, wo in einem Foto aus einer Hochhaussiedlung gerne ein Hochhaus in Form einer Zigarettenschachtel äußerlich gestalten möchte. Das ist mir auch alles gelungen und die Texte habe ich ebenfalls eingefügt. Das Problem stellt sich jetzt für mich darin, die Warnung im uneren Bereich der Zigarettenschachtel perspektivisch anzugleichen. Ich weiß, dass dies mittels des Frei-Transformieren-Werkzeugs möglich ist, jedoch ist die Perspekive vollkommen falsch, wenn ich meinen Text an die äußeren Ecken anschmiege. In Photoshop ist das Ganze ebenfalls möglich, jedoch verliere ich durch den Exportvorgang an Qualität für die Schriftebenen. Mach ich einen Denkfehler? Ich komme jedenfalls nicht weiter, selbst wenn ich in Illustrator den Text in Pfade umwandel. Danke für Eure Hilfe!

    Ach ja, bitte keine Links aus dem mediengestalter.info-Forum. Mit dem ganzen Fachchinesisch und irgendwelche Kürzeln kann ich nichts anfangen und die meisten Tipps sind auch weniger hilfreich! ;)

Diese Seite empfehlen