• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Illustrator CS3 - Text perspektivisch verziehen

toebii

Roter Delicious
Registriert
29.01.10
Beiträge
90
Moin Zusammen,

ich arbeite gerade an einem Projekt für die Uni, wo in einem Foto aus einer Hochhaussiedlung gerne ein Hochhaus in Form einer Zigarettenschachtel äußerlich gestalten möchte. Das ist mir auch alles gelungen und die Texte habe ich ebenfalls eingefügt. Das Problem stellt sich jetzt für mich darin, die Warnung im uneren Bereich der Zigarettenschachtel perspektivisch anzugleichen. Ich weiß, dass dies mittels des Frei-Transformieren-Werkzeugs möglich ist, jedoch ist die Perspekive vollkommen falsch, wenn ich meinen Text an die äußeren Ecken anschmiege. In Photoshop ist das Ganze ebenfalls möglich, jedoch verliere ich durch den Exportvorgang an Qualität für die Schriftebenen. Mach ich einen Denkfehler? Ich komme jedenfalls nicht weiter, selbst wenn ich in Illustrator den Text in Pfade umwandel. Danke für Eure Hilfe!

Ach ja, bitte keine Links aus dem mediengestalter.info-Forum. Mit dem ganzen Fachchinesisch und irgendwelche Kürzeln kann ich nichts anfangen und die meisten Tipps sind auch weniger hilfreich! ;)