• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ihr Code muss innerhalb 60 Minuten geändert werden

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Das würde doch sogar bei der wwdc kommuniziert,als iOS 9 vorgestellt wurde
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das würde doch sogar bei der wwdc kommuniziert,als iOS 9 vorgestellt wurde
Bei einer Neueinrichtung oder Wiederherstellung ja. Aber das was der TE hat, ist nicht standard von iOS9. Die 60 Minten deuten auf einen Firmenserver hin. Vielleicht warten wir, bis sich der TE meldet.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Doch, das geht, bei der Einrichtung auf "Codeoptionen" tippen, da kannst du wählen, ob 4-stellig, 6-stellig, alphanumerisch oder gar kein Code.

Was ist aus dem 8Stelligen Code geworden....?
Unter IOS 8 hatte ich einen 8Stelligen Code erstellt. nun "Fehlen" mir 2Zahlen und finde nirgends wo man den 8Stelligen Code einstellen könnte.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Solche Meldungen kenne ich auch nur in Verbindung mit einem Exchange-Account. Dann kommt sie in ein paar Wochen wieder und möchte einen anderen Code haben. :)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ich habe Gar keine Profile und nutze auch keinen Firmen Server.
 

marco18m

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.05.15
Beiträge
260
Was ist aus dem 8Stelligen Code geworden....?
Unter IOS 8 hatte ich einen 8Stelligen Code erstellt. nun "Fehlen" mir 2Zahlen und finde nirgends wo man den 8Stelligen Code einstellen könnte.
Bei iOS 9.1 Beta 5 kann man wählen "eigener numerischer Code" und dort kann man beliebig viele Stellen eingeben
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich wiederhole meinen Hinweis von Seite 1: Hast du Handoff aktiv? Kann wohl damit zusammenhängen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.050
Unter welchen Umstaenden kommt denn dann so eine Meldung? Irritierend ist ja nicht die Aufforderung, den Code zu wechseln, sondern diese komische "innrhelab der naechsten Stunde"-Meldung. Kann man das in den Exchange-Policies einstellen, dass so etwas ein Ablaufdatum hat?
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
So, jetzt habe ich die Meldung auch :( Alles, was ich gemacht habe, war den Batteriesparmodus zu aktivieren und als ich wieder eine Steckdose hatte, wieder zu deaktivieren.

Muss ich nun ändern? Ist das wirklich von Apple oder ein Hoax (bei den ständigen "Rückrufaktionen" von Apps, kann man ja nichts und niemandem mehr trauen)

Was passiert, wenn ich den Code nicht innerhalb von 60 Minuten ändere? Fragen über Fragen und dann auch noch Zeitdruck ... mag ich gar nicht :(
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Also ich habe den Code (der vorher immer problemlos akzeptiert wurde) auf einen 6stelligen geändert und seitdem ist Ruhe.
Kein Firmen Account, Exchange oder ähnliches.
 

screenworker

Erdapfel
Registriert
02.02.16
Beiträge
1
Es hat nichts mit Profilen zu tun, ich wurde nach Update auf latest Ios 9.x dazu aufgefordert den Code innerhalb von 60 min zu ändern , hab von 4 auf 6 Stellen geändert , innerhalb weniger Tage nochmal, zusätzlich immer ein followup, ich möge das codeändern abschließen , hab ich versucht! Kommt immer wieder ! erst danach habe ich ein profil für ein Eyefeye wlan erstellt! Codeänderung kommt mit und ohne profile, ich bin mir fast sicher das das IOS wieder mal einen feschn bug hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hoffes

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.288
Ist denn schon mal jemand auf die Idee gekommen, den Apple Support zu fragen, nachdem hier wohl immer noch keine schlüssige Antwort gefunden wurde? ;)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Gibt's was neues dazu? Bei meiner Freundin ist es die Tage auch aufgepoppt und keiner weiß warum das plötzlich kommt! Ich freu mich schon wenn das bei den älteren Herrschaften im Freundeskreis kommt und sich keiner auskennt warum das kommt?!

Dann kann ich wieder mit Engelszungen erklären dass das keine Hacker sind :D
 

Speedyconzales

Golden Delicious
Registriert
08.11.15
Beiträge
7
Hier mal ein Update was das ganze angeht. Weiß nicht ob das schon bekannt ist aber ich bin mir sicher, dass es an dem Stromsparmodus liegt.
So, jetzt habe ich die Meldung auch :( Alles, was ich gemacht habe, war den Batteriesparmodus zu aktivieren und als ich wieder eine Steckdose hatte, wieder zu deaktivieren.

Muss ich nun ändern? Ist das wirklich von Apple oder ein Hoax (bei den ständigen "Rückrufaktionen" von Apps, kann man ja nichts und niemandem mehr trauen)

Was passiert, wenn ich den Code nicht innerhalb von 60 Minuten ändere? Fragen über Fragen und dann auch noch Zeitdruck ... mag ich gar nicht :(

Ich habe auch Stromsparmodus aktiviert gehabt. Hab mein iPhone dann daheim bei 2% Akku an das Netzteil gehängt und in den Einstellungen eigenhändig den Stromsparmodus ausgeschalten. Plötzlich kam die Meldung nach dem nächsten Entsperren des iPhones. Nachdem ich das von Oliver78 gelesen hatte, bin ich wieder in die Einstellungen, hab den Stromsparmodus aktiviert und wieder deaktiviert. Siehe da! Meldung kommt nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

derbermoe

Idared
Registriert
28.09.10
Beiträge
28
Bei mir kam diese Meldung auch erstmalig und kurz nachdem ich das iPhone (5) im Batteriesparmodus an die Steckdose gepackt hatte.