Magazin iFixit zerlegt eine „Apple-Watch“

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
iFixit hat eine Apple-Watch zerlegt und dokumentiert auf seiner Webseite den Vorgang. In einem witzigen Video zeigen sie zudem ihre Erkenntnisse. Das Team vergibt für die Uhr einen für Apple-Produkte ungewöhnlich hohen Repairability-Score von 9 von 10 Punkten – an dem Modell lassen sich also relativ einfach Reparaturen durchführen. Aber halt. Woher nimmt iFixit eine Apple-Watch, wo die Smartwatch doch noch gar nicht veröffentlicht wurde? Tja, es ist ein Aprilscherz. Aber gelogen hat iFixit trotzdem nicht. Sie haben tatsächlich eine Apple-Watch, oder besser gesagt eine Watch von Apple, auseinandergenommen.[prbreak][/prbreak]

Die Betonung liegt auf eine Apple-Watch. Bei der auseinandergenommenen Quartz-Uhr handelt es sich um einen Merchandising-Artikel, der in den 90er-Jahren von Apple verkauft wurde. Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger sind besonders kunstvoll gestaltet, das Apple-Logo erstrahlt noch in Regenbogenfarben. iFixit hebt in seinem Fazit die einfache Öffnung der Uhr, die Möglichkeit zum Wechseln der Armbänder und das nicht verklebte Glas positiv hervor. Einen Witz über die Batterielaufzeit verkneife ich mir – der kommt sowieso in den Kommentaren. ;-)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

BfPnOFbQf3RTdLki.huge.jpeg
Via iFixit
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
:D Zugegeben, selbst das Ding im Video sieht wesentlich genialer aus als die Apple watch! Die ist echt witzig, gefällt mir aber gerade deswegen irgendwie wieder.

Ist das eine Swatch mit aufgeklebten Applelogo?? Lol
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Nein das ist eine Echte Apple Watch von 1995 glaub ich. Damals verkaufte Apple eigenes Merchandise zeug. da Gab es ganze Kataloge mit Surfbrettern, Gewand etc.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Das lustige ist ja: Es ist kein April Scherz, den die Uhr gab es ja echt vor X Jahren mal :D Haha einfach zu geil :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hat ja richtig lange gedauert. :D
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kein Witz, ich hab auch eine Apple Uhr von damals. Das geniale dran war, dass sie anders rum lief. Und die war viel schicker als das Modell von iFixit.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die Apple Zentrale in Deutschland ist ja auch in München.
 

Andi316

Erdapfel
Registriert
01.10.14
Beiträge
4
Ist ja lustig, genau die gleiche Uhr liegt bei mir seit Jahren in der Schublade :cool: