• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iFinance automatisches Kategorisieren??

mrfriendly

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
153
Hallo liebe Gemeinde,
ich probiere gerade verschiedene Softwarelösungen zum Homebanking aus.

iFinance bietet ja eine Demoversion, die ich gerade teste, aber an einem Punkt komme ich nicht weiter: Es geht ums Kategorisieren:

- Ich habe erstmal 3 Konten angelegt und alle verfügbaren Umsätze abgeholt.

- Dann habe ich ein paar Daten kategorisiert. Also z.B. war da ein Abzug von 64,96 und im Text steht "Kaufland sagt danke..." Diesem Umsatz habe ich die Kategorie Lebensmittel zugeordnet. Gleiches für Miete, Tanken, etc.
Zusätzlich habe ich in den Kategorien ein paar Schlagwörter zugefügt. Z.B. Kaufland, weils da halt noch nicht drinstand.

- Das habe ich aber nicht bei allen Kaufland Abzügen gemacht, sondern nur bei einer. Jetzt habe ich gehofft, die Software schaut nun nach gleichen Buchungssätzen und kategorisiert die anderen Kaufland Abzüge nach. Aber Fehlanzeige, bzw ich weiß nicht wie.

Kann es sein, das das automatische Kategorisieren nur bei "frisch" abgeholten Datensätzen geht und nicht bei welchen, die bereits abgeholt wurden???


Ein anderes Anliegen habe ich noch. Ich nutze ja die Demoverion, dh. ich kann wohl nichts speichern.
Kurze Frage: Kann meine Freundin mit anderem Mac Account (aber gleicher Rechner) die Software auch nutzen??

Über Antworten würde ich mich freuen. Ansich sieht die Software ganz brauchbar aus und ich würde sie gerne kaufen ;)

Greetz Lutz
 

Christus

Boskoop
Registriert
22.06.14
Beiträge
39
Nutzt du die Software noch? Bist du zufrieden oder bist du auf andere umgestiegen?