• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD der letzte Schrott!!!

  • Ersteller tHe_SaMe_OnE
  • Erstellt am

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ja, in Systemeinstellunge-Benutzer einen erstellen, den dann aufrufen, iDVD starten und sehen was passiert.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Es passiert wieder das gleiche... Auch unterm neuen konto nichts

ich öffne idvd das Menü wo "neues Projekt","Projekt öffnen", "Magig iDVD" und "One Step DVD" steht taucht auf. Sobald ich ein Punkt von oben auswähle erscheint einfach nichts. Das iDVD Icon ist auch im Dock als aktive zu sehen. Es passiert auch nichts wenn ich aufs Icon klicke. Jedoch wenn ich mit dem rechtsklick auf icon drücke und beenden auswähle, öffnet sich das IDVD fenster mit dem Popup "Sichern", "nicht sichern" und "abbrechen" jedoch kann ich davon keins auswählen weil der curser regenbogenball (ich weiss nicht wie man es nennt wenn es anzeigt das es arbeitet). Dann kann man nur noch sofort beenden machen, weil auch nach zehn min. sich nichts ändert
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dann sitzt der Fehler tiefer.
Vielleicht gibt es ja einen Eintrag in den log Dateien, das Aufschluss gibt wo er denn hängenbleibt.
Programme-Dienstprogramme-Konsole und hier dann die Protokolle.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Jan 11 12:48:26 XXX-macbook iDVD[1825]: Exception raised during posting of notification. Ignored. exception: '-[OLQCMediaDecompressor _uniqueKeyFromNode:]: Argument "node" cannot be null' invoked observer method: '*** -[iDVDApplication applicationDidFinishLaunching:]' observer: 0x1e3c650 notification name: 'NSApplicationDidFinishLaunchingNotification'
Jan 11 12:49:04 XXX-macbook com.apple.launchd[78] ([0x0-0x86086].com.apple.iDVD[1825]): Exited: Terminated
Jan 11 12:49:04 XXX-macbook [0x0-0x86086].com.apple.iDVD[0]: ##**## Not encoding -> exit(5)
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Super danke dir sehr. Ich werds mal durchschauen und wenn sich was entwickelt schreibe ich es...

Nochmals Danke Macbeatnik
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
hmm... Ich kann doch nicht leo neu aufspielen. Ich habe sehr viele Daten, Dokumente und Music, die ich noch brauche. Naja ich glaub dann muss ich erst mal darauf verzichten.

Kann man den eigentlich Leo nur reparieren, ohne das Daten verloren gehen???


Sorry wegen dem stress
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du hast bei dem Install 3 Möglichkeiten:
1.Aktualisieren, dabei bleiben alle Einstellungen,Daten Programme etc erhalten, geht aber nur wenn das zu installierende System neuer als das alte ist, hast du z.B. Leo 10.5.1, also schon mit update, und auf der DVD ist Leo 10.5, dann geht das nicht.
2.Archivieren und installieren, dabei bleiben auch alle deine Daten,Einstellungen Programme etc erhalten, aber das alte System wird komplett durch das neue ersetzt ,das alte System findet man dann in einem Ordner Previous System, dort kann man bei bedarf noch alte Dateien(wie Treiber etc) suchen und finden und in das neue einbauen.
3. Löschen und installieren, da wird die Platte geputzt alles ist dann weg und das System wird dann neu aufgespielt.
Für alle Möglichkeiten gilt natürlich, ein Backup der wichtigen daten ist immer von Vorteil, muss ja nicht unbedingt ein System/Installationsfehler passieren, so kann auch die Katze das Stromkabel rausreissen und schon ist der Trouble da.
Ich habe bisher, auf einen Rechner seit 10.0 immer nur die Positionen 1+2 genommen und keinerlei Probleme gehabt.Aber Vorsicht ist die Mutter…
Beim Installieren kannst du die Installation auch anpassen, im Installationsfenster unter ein kleiner Button, dort kannst du um Platz zu sparen überflüssige Sprachen, Druckertreiber oder auch Programme Abwählen oder eventl. auch z.B. X11 braucht man für Gimp und openOffice dazuinstallieren.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Ich glaub ich werde es fürs erste lassen naja was solls. Danke
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Sorry aber bin echt wütend. da arbeitet man an einem Film und will in im Praktikum präsentieren und die Berufliche Karriere hängt davon ab und was kommt dann der achso "tolle" Mac geht nicht. Und dann ist Windows doof? HAHA

Hat ja immernoch nur was mit iDVD zu tun und ... mal im ernst... bei Windows würde man noch beim booten hängen und anschließend dadurch aufgehalten werden das man in 10 tausende von fenstern bestätigtigen muss das man das WIRKLICH machen will
 

tHe_SaMe_OnE

Gast
Alle bitte noch einmal lesen!

Noch einmal an alle!

Durch eine Neuinstallation ging es schlussendlich doch noch. Ich möchte mich bei allen Community Mitgliedern entschuldigen das ich hier so dumm reingeplatzt bin. Ich war halt sehr aufgebracht. Hier ein paar Lektionen die ich gelernt habe:

1. Nimmer Dose, und meine Signatur ist ernst gemeint ich war einfach wütend. Und meine Freundin behandle ich gut!

2. Scheiss HP! Ein Praktikums Kollege hat eine PowerPoint Präsentation gemacht. Er hat eine HP Notebook ganz neu. Dann startete er den Computer... Und dann HAHA der Bluescreen of Death. Er musste Vista neu installieren hat 1h gedauert. Sogar die Lehrmeister haben ihn ausgelacht. Da kam mir in den Sinn "Zum Glück bin ich beim Mac geblieben". Nun gilt er als einer der grössten Looser. Doch diesmal war die Kiste schuld.

3. Ich habe sehr wohl Ahnung von iDVD, aber wenn es nicht einmal richtig aufstarten kann ist das nicht mein Problem. das Programm hätte ich locker bedienen können. Es ist ja MAC-Typisch einfach! Also bitte nicht mir die Schuld geben...

4. Ich liebe meinen MAC und nach dieser Super Präsentation (Alle waren begeistert von dem geilen DVD Menüs die MAC zu bieten hatte). Danach habe ich soviel gehört das alle auch ein MacBook wollen.

5. Danke! Für eure tolle Unterstützung (zum teil). Euere Tipps haben meine Karriere gerettet! Dafür bin ich sehr dankbar! I LOVE Apfeltalk! I Love MAC! Danke an alle und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und alles gute!!! P.S. Habe mir heute noch das IWork`08 geakuft! Bin mehr als begeistert es ist einfach... Ja es ist... Super, Fantastisch, Phänomenal, Gigantisch einfach Nummer Eins. Da ist Word gleich Kacke dagegen! Ich empfehle es nur weiter! Da hat mich kein einziger Franken gereut!

Nochmals vielen dank an alle! Schönes Wochenende noch und viel Spass mit eueren Macs!

Mit freundlichen Grüssen The_Same_One
 
  • Like
Reaktionen: Skeeve

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Respekt!!!

Ich dachte mir, dass du nach all diesen 'Angriffen' nicht mehr melden würdest.

Glückwunsch für deine tolle Präsentation.

Gruß,
Venden
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wow, zeugt von Größe ;) Glückwunsch für deine tolle Präsentation :) achja mal viel glueck für deine karriere :D xD