• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDevice mit neuem Computer synchronisieren

Koolboy

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
22
Hallo zusammen

Ich bin seit dem Wochenende im Besitz eines neuen PCs und um solche Pannen, wie sie mir heute widerfahren sind, möchte ich mein iPhone öfter sichern. Doch nun meldet mir Itunes, dass die Synchronisation gescheitert sei, weil das iPhone bereits mit einem PCs synchronisiert sei - und fragt mich dann, ob ich mein iPhone löschen möchte, um es mit dem neuen Computer synchronisieren zu können. Dies bedeutet doch so viel wie den vollkommenen Datenverlust, oder? Wie kann ich mein iPhone nun also sichern, um den neuen PCs verwenden zu können, wenn man das iDevice mit nur einem Computer synchronisieren darf?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Du überträgst einfach deine alte iTunes-Installation auf den neuen PC. Dann solltest du ohne Probleme weiter machen können (evtl. musst du bei der ersten Verbindung mit dem neuen PC in einem Pop-Up nur angeben, dass du diesem Gerät vertraust).
 
  • Like
Reaktionen: Koolboy

Koolboy

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
22
Also einfach alle iTunes Ordner rüberkopieren? Wie sieht das mit einem Wechsel von Windows auf Mac OSX aus?
 

Koolboy

Jonagold
Registriert
10.11.14
Beiträge
22
Bei meinem iPhone 5 32 GB ist der Speicher permanent voll. Egal wie viele Bilder und Apps ich lösche, das Smartphone müllt sich mit irgendetwas zu.

Nun habe ich mal alle Bilder auf mein MacBook importiert und vom iPhone löschen lassen. Ergebnis: 1.2 GB freier Speicher. In der Hoffnung, dass die Probleme sich damit beheben lassen würden, habe ich das iPhone nun wieder angeschlossen und eine Sicherung mit iTunes gestartet, um es danach zurückzusetzen. iTunes fragte mich dann, ob ich die Apps übertragen möchte, da diese andernfalls vom iPhone gelöscht werden. Also habe ich auf "Übertragen" geklickt. Doch bereits nach wenigen Apps meldet mir das iPhone wieder, dass der Speicher voll sei: Was soll das? Immerhin werden die Apps doch auf das MacBook geladen und nicht umgekehrt.
Ohne mir gross Gedanken zu machen, liess ich die Sicherung also weiterlaufen: Und als die letzte App angeblich gesichert war, erscheint eine Fehlermeldung, dass mein iPhone nicht synchronisiert werden konnte, da kein Speicher frei sei
freak.gif


--> Wie kriege ich nun also eine komplette Sicherung und Übertragung hin, ohne dass irgendwelche Fehlermeldungen auftauchen?

Zudem meint iTunes mal wieder, es müsse sich querstellen:
- und dies trotz übertragener Mediathek