• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] ID Gesperrt - Iphone löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zoVk

Golden Delicious
Registriert
08.10.17
Beiträge
7
Grüße

Fragt mich nicht wieso weshalb und warum aber meine Apple-ID wurde gesperrt... habe dann eine Wiederherstellung beantragt, heute kam dann die E-Mail ich solle bis zum 1. November warten oder falls ich das nicht war die Wiederherstellung abbrechen. Habe dann die Wiederherstellung abgebrochen, da ich dachte ich kann mich danach direkt einloggen und alles ist gut. Denn ich habe das Passwort sowohl auch die ID.

Leider ist mein Account mit einer Handynummer verknüpft (WhatsApp-SIM) die gesperrt ist... habe dort vergessen innerhalb der 6 Monate aufzuladen - gesperrt, habe dort auch schon angerufen und die meinten Original zu mir: "Wenn deine SIM gesperrt ist musst du dir eine neue kaufen, wir können die nicht entsperren" Ja haha witzig also kann ich die Wiederherstellung vergessen, dadurch kam auch die lange Wartezeit...

Ich bin allerdings seit beginn wo ich mein Iphone 7 habe total unzufrieden damit und habe mich also dazu entschlossen das Gerät zu verkaufen. Kann ich aber nicht da ich es nicht löschen kann weil diese blöde ID gesperrt ist, ich habe auch schon angerufen bei Apple "Ja da müssen Sie warten" bekam ich zur Antwort...

Von dem Geld welches ich für das Gerät bekommen würde möchte ich mir aber kein neues kaufen sondern muss einen Teil meiner Miete nachzahlen da es dort probleme gab... dass ich also nicht bis zum 1.11. warten kann denke ich erscheint logisch.

Also ist meine Frage nun folgende: Wie kriege ich dieses doofe Ding gelöscht und auf den Werkszustand versetzt ohne dass ich meine ID verwenden MUSS, da ich darauf keinen Zugriff mehr habe. Ich kann das Gerät ja schlecht in aktuellem Zustand verkaufen... Apple kann mich doch nicht an ein Gerät binden welches ich nicht mehr haben möchte. Das wäre als würde man sich eine Packung Äpfel kaufen, diese schmecken einen nicht aber man würde gezwungen werden diese zu essen...

Ich bin wirklich am verzweifeln und in einer Notlage... Und bevor Kommentare kommen wie "Leih dir doch das Geld von XY" <- Geht nicht!

Ich hoffe da hat jemand einen Tipp für mich... finde das unfassbar wie kompliziert und doof Apple das macht :/
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Gehe mit einem Kaufnachweis in einen Apple Store.... alles andere ist Voodoo.......
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

zoVk

Golden Delicious
Registriert
08.10.17
Beiträge
7
Tut mir leid aber ich sehe es nicht ein rund 500km wegen einer gesperrten ID in einen Laden zu rennen... bei allem Respekt aber das ist totaler Unsinn in meinen Augen..
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Apple sollte eine Entsperrung gegen Vorlage des originalen Kaufbelegs durchführen können (auch über die Hotline/per Mail). Andere Möglichkeit gibt es nicht - außer zu warten, bis du dich wieder anmelden kannst.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Entsperren kann das nur Apple selbst. Geh mit der original Rechnung in einen Store. Was anderes bleibt dir nicht übrig.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Kommt wohl nicht darauf an, ob Du es einsiehst. Da haben wohl die üblichen Sicherheitsmechanismen eingegriffen.

Wenn es nachweislich Dein Gerät ist, wirst Du wohl zu einem Store fahren müssen. 500 km sollte wohl keiner weg sein.
 

zoVk

Golden Delicious
Registriert
08.10.17
Beiträge
7
Ich habe aber weder ein Auto noch die Zeit mich dorthin zu begeben. Das muss doch auch anders gehen.. gibt es da keinen Hardreset per tastenkombi?
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Tut mir leid aber ich sehe es nicht ein rund 500km wegen einer gesperrten ID in einen Laden zu rennen... bei allem Respekt aber das ist totaler Unsinn in meinen Augen..

Dann musst du halt warten. Da führt kein Weg dran vorbei. Ist wirklich so.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, es gibt keinen einfachen Weg. Wäre bei einem Sicherheitsfeature auch witzlos, wenn es so einfach umgangen werden kann.
Ruf am Besten beim Apple Support an, die können dir alle Möglichkeiten nennen.
 

zoVk

Golden Delicious
Registriert
08.10.17
Beiträge
7
Also ich wohne hier in der Umgebung Nürnberg und wenn ich nach Apple Store google werden mir lediglich Shops wie "Expert" "Saturn" und wie sie alle heißen angezeigt... wird wohl nicht richtig sein... Nach dem Vorfall ist Apple für mich definitiv gestorben, aber wenn ich da wohl irgendwo hingurken muss, muss das wohl sein... kennt jemand von euch einen Store in der Umgebung nürnbergs? Wie gesagt finde nur Saturn etc. :/
 

zoVk

Golden Delicious
Registriert
08.10.17
Beiträge
7
Sag ich doch, München ist das nächste mit 200km... Nie wieder Apple... also tut mir leid aber jedes andere Gerät kriegt man so einfach zurückgesetzt da hat man nicht so ein gesch*ss :/
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@zoVk Du kannst fluchen und ich ärgenr bis du schwarz oder grün wirst. Hilft alles nicht. Ruf ode Hotline an, wenn du nicht hinfahren willst oder kannst.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ruf doch einfach erstmal bei Apple an, wie es schon mehrfach empfohlen wurde. Vielleicht gibt es ja auch eine andere Möglichkeit, wie es z.B. @Martin Wendel oben geschrieben hat.
Wenn nicht bleibt halt nur
  • abwarten, bis die angegebene Frist abgelaufen ist
  • einen Termin in einem Retail Store beim Support machen, geht auch per Telefon
 

zoVk

Golden Delicious
Registriert
08.10.17
Beiträge
7
Da werden die mir genau nichts anderes sagen wie davor "Ja einfach warten" da kann ich mir das Telefonat auch gleich spaaren, hatte da ja bereits angerufen
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Was erwartest du denn von uns dann für eine Hilfe. Es wurde hier schon alles gesagt.
@Martin Wendel Ich denke hier kannst du schließen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

zoVk

Golden Delicious
Registriert
08.10.17
Beiträge
7
Ich habe doch explizit nach einer möglichkeit gefragt welche keine Apple-ID o.ä. benötigt. Deshalb bin ich hier, dachte es kennt sich da jemand aus oder jemand hat einen Tipp... aber schon gut ich seh mich woanders um
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.