• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icons in der Symbolleiste/auf Buttons erscheinen nicht

tilmania

Erdapfel
Registriert
22.11.14
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein großes Problem, zu dem ich trotz intensivem googeln keine Lösung gefunden habe:

Alle Systemicons werden im Finder nicht dargestellt. Weder in der Symbolleiste noch die Icons vor den Favoriten in einem Fenster usw (siehe Screenshots). Auch in Safari werden die Icons auf den Buttons nicht angezeigt.

Das ist aber nur in meiner Benutzeroberfläche so. Zugriffsrechte sind laut Festplattendienstprogramm alle ok. Werden die Icons durch einen Font erzeugt, ist das ein Schriftenkonflikt (ich habe gerade den Fontexplorer aktualisiert)?

Hat jemand eine Idee/Lösung?

Dank für Antworten im Voraus.

Bildschirmfoto 2014-11-22 um 00.37.34.png Bildschirmfoto 2014-11-22 um 00.37.10.png
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nutzt du Tool zum Verändern der GUI oder des Docks?
Unter einem anderen Benutzer das gleiche Problem?
 

tilmania

Erdapfel
Registriert
22.11.14
Beiträge
2
Nein, gar nicht, zumindest nicht dass ich wüsste.
Das Problem tritt nur in der OS X Symbolleiste, im Finder und in Safari auf. In Mail, Textedit usw. ist alles fein.
Unter anderem Benutzer ist auch alles einwandfrei.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probier mal ob die Eingabe ins Terminal hilft:

Code:
 killall Dock
Return

Das Dock verschwindet und wird neu gestartet.

Der gleiche Befehl für den Finder:

Code:
killall Finder
Return

Könnte auch helfen
 
Zuletzt bearbeitet: