• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7+] Icons „blinken“ als würden sie gedrückt

Mesna

Erdapfel
Registriert
10.04.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,
mir ist eben aufgefallen, dass sich manche Icons kurzzeitig verändern, als würden sie von Geisterhand gedrückt. Als ich das Handy, iPhone 7 Plus IOS 11.4, auf Seite legte, unlocked, haben die Icons auf der ersten Seite, welche in keinem Ordner waren, plötzlich angefangen zu reagieren, Safari war ca. eine Sekunde grau, Whatsapp-Icon wurde klein und wieder normal usw.
Danke für eine plausible Erklärung, mit der ich mir keine Sorgen machen muss
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ah, dann hab ich mir das doch nicht eingebildet. Das ist mir nämlich auch schon mal aufgefallen, ist allerdings ein paar Wochen her, und eine Erklärung hab ich auch nicht.

Sorgen muss man sich wohl keine machen, ich vermute mal, das System hat irgendwelche Aufräumarbeiten durchgeführt.
 

Mesna

Erdapfel
Registriert
10.04.14
Beiträge
3
Ja, das ist denkbar oder die oft zitierten Zugriffe anderer im Hintergrund geöffneter Apps, solange IOS sie noch nicht runtergefahren hat. Hoffte, dass das jemand bestätigen kann.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Kann es sein, dass die sich gerade geupdatet haben? Wenn du im Appstore Updates installierst, werden die App Icons ausgegraut und die Apps vorübergehend disabled, dann läuft ein Kreis voll und dann baut sich das Icon neu auf, wenn es fertig installiert ist.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ne, das war wirklich nur ein kurzes Flackern. Und zwar von sehr vielen, auch System-Apps. Wie gesagt: ich vermute, dass iOS da im Hintergrund irgendwelche Aufräumarbeiten durchgeführt hat. Tauchte bei mir auch nur ein, zweimal auf, seither ist Ruhe (oder vielleicht krieg ich das auch nur nicht mehr mit, ich starr ja nicht ständig auf mein iPhone ;)).
 

Mesna

Erdapfel
Registriert
10.04.14
Beiträge
3
Ja, das kenn ich, hier wars aber ganz anders. Innerhalb einer bis zwei Sekunden haben verschiedene Icons reagiert und die Reaktionen waren auch nicht identisch, von ausgegraut über kurz „gezuckt“ bis kleiner geworden und dann wieder normal. Alles in sehr kurzer Zeit. Ich schloss alle Apps und dann wars nicht mehr zu beobachten.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Hmm, dann hab ich keine Ahnung, ist zumindest nichts, was mir in 5 Jahren iOS schonmal aufgefallen wäre. :)
 

Mitglied 190663

Gast
... ich glaub bei mir steht während die flackern sogar ein kleiner text drunter... war aber zu schnell weg um den zu lesen

er geht scheinbar nach und nach mehrere apps durch %:(
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Hatte ich auch schon zwei mal.
Die Icons haben gewackelt obwohl ich nix gemacht hab.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe keine Erklärung dafür, kann das Phänomen aber bestätigen. Ich denke aber, dass es harmlos ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und das ist dieses kurzzeitige Blinken? Weil das geht so schnell, da kommt gar kein Text.
 

frankreckt

Golden Delicious
Registriert
09.05.14
Beiträge
11
Ja, dann ist er schnell fertig mit aufräumen. Bei den meisten Apps geht das schnell, nur manchmal dauert es länger, so das man dann den Text lesen kann