• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Icon der Bootcamp-Installation änderen

huhuflo

Golden Delicious
Registriert
08.04.14
Beiträge
11
Hallo!
Ich habe gestern mit dem Bootcamp-Assistenten Windows 8 auf meinem Mac installiert und möchte nun das Icon der Installation das beim Starten mit der alt-Taste angezeigt wird ändern.
Wenn ich das Icon (PNG-Datein) einfach mit Img2incs in eine icns-Datei umwandle und bei der Bootcamp-Festplatte Informationen auswähle, kann ich die icns-Datei nicht auf das Vorschausymbol ziehen.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schon im Voraus

huhuflo
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Ich würde mal tippen, dass die Betonung von Rastafaris Aussage auf dem "." (Punkt) liegt.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

huhuflo

Golden Delicious
Registriert
08.04.14
Beiträge
11
Das Icon der Festplatte auf der OS X installiert ist kann ich aber ändern.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Rastafari hat Dir doch eben erklärt, wieso Du die Systemeigene ändern kannst und die andere nicht... ^^
 

huhuflo

Golden Delicious
Registriert
08.04.14
Beiträge
11
komisch ist auch das, die auf dem Schreibtisch angezeigte Festplatte, Bootcamp heißt, aber ich auf der Festplatte Windows starte.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dir ist in *irgendeinem* Betriebssystem schon mal aufgefallen, dass man den Titel eines Volumes beliebig ändern kann, und dass der mit dem Inhalt rein gar nichts zu tun hat?
Benenne das Volume doch einfach um in "Willi" oder "Sauerkraut 2014", wenns dir Spass macht.
(Das Volume hat unter Windows übrigens den gleichen Namen. Clever, was?)
Der vorgegebene Name "BOOTCAMP" soll dir lediglich dabei helfen, während des Windows Setup auch das richtige Volume zu finden und zu löschen. Ansonsten ist er völlig irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: nomos