iCloud Whatsapp Backup kann nicht gelöscht werden

iPhoneDan

Granny Smith
Registriert
13.08.13
Beiträge
17
Hallo Community,


wie bereits in der Überschrift zu lesen ist habe ich ein Problem mit dem Backup bei der iCloud.

Aus irgendeinem Grund versucht Whatsapp ein Backup zu erstellen. Leider bleibt beim "hochladen" die Prozentangabe bei 0% stehen.

Als ich das Automatische Backup auf aus gestellt habe wird trotzdem "hochladen" angezeigt ebenfalls hier mit 0% Angabe. Ich habe mir das jetzt einige Tage angesehen und in Foren Kommentare von anderen gelesen wo dieses "hochladen" bis zu 2 Tage gedauert hat. Ich vermute eher ein corruptes Backup.

Auf dem iPhone in iCloud Backup
1.) Whatsapp deaktiviert,
2.) Dokumente und Daten Whatsapp deaktiviert und
3.) unter Backup Verwalten Whatsapp gelöscht.

Was mir hier auffällt, ist das bei Dokumente & Daten die Icons weiß sind. Jedenfalls wenn ich auf "Delete all" klicke dreht sich zwar oben am Screen ein Kreis und kurze Zeit später bin ich wieder auf der Übersichtsseite. Whatsapp Backup ist natürlich noch da.

An meinem Windows 8.1 PC ebenfalls unter iCloud Systemsteuerung / Speicher Verwalten / Dokumente & Einstellungen = die Icons weiß siehe Screenshot. Wenn ich auf löschen klicke fliege ich ebenfalls auf die übersicht zurück und das Whatsapp Backup lacht mich weiter an.

Habt ihr Tipps für mich was ich machen kann? Ein iCloud Backup zu löschen und neu zu erstellen brachte keinen Erfolg. Gerade sehe ich aber, dass wenn ich mein iCloud Backup vom iPhone Lösche, Whatsapp ebenfalls noch unter Dokumente & Einstellungen zu finden ist. Ebenfalls Screenshot.



Vielen Dank und Gruß
 

Anhänge

  • 2014-07-21 02_24_43-Thema erstellen _ Apfeltalk.png
    2014-07-21 02_24_43-Thema erstellen _ Apfeltalk.png
    32,1 KB · Aufrufe: 358
  • 2014-07-21 02_25_48-Thema erstellen _ Apfeltalk.png
    2014-07-21 02_25_48-Thema erstellen _ Apfeltalk.png
    34,3 KB · Aufrufe: 210
  • 2014-07-21 02_31_04-Apple-ID, iCloud, Apple-Stores _ Apfeltalk.png
    2014-07-21 02_31_04-Apple-ID, iCloud, Apple-Stores _ Apfeltalk.png
    25,4 KB · Aufrufe: 213