• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud und MacBook

kleinbaldauf

Idared
Registriert
11.04.14
Beiträge
25
Hallo


So...
Folgendes Problem liegt vor.

Ich habe mir eine neues MacBook gekauft...habe die Programme übertragen und mich mit meiner Apple id bei icloud angemekdet. Dann habe ich mein altes MacBook welches auch mit der cloud verbunden war habe ich komplett gelöscht. Ohne das ich icloud deaktiviert habe...

Jetzt meine Frage...wie lösche ich jetzt das alte MacBook raus? Und vor allen wenn ich in Safari bei meinem iPhone bin zeigt es mir die letzte offene Website von alten MacBook ...
Was kann ich tun??
Und sind alle Daten von der Festplatte gelöscht ?? Weil ich jemanden habe der es haben möchte...habe über das festplattendienstprogramm gelöscht und das mit der höchsten Stufe...(ich glaub in 7 Durchgängen)

MfG
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Moin.
iCloud auf dem alten MB deaktivieren.
Das löscht nur den Inhalt auf dem alten MB, die Daten bleiben in der iCloud.

Gruß

Edit:
achso du hast es anschließend gelöscht ohne iCLoud zuvor zu deaktivieren. Dann sind das wohl Datenleichen in der iCloud.
Dann müsstest dein altes MB aus deinen Geräten entfernen.
-Bei iCloud.com anmelden.
-Mein iPhone suchen
Da dürftest es rauswerfen können (ich kanns grad nicht prüfen, aber hab sowas in vager Erinnerung)
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinbaldauf

Idared
Registriert
11.04.14
Beiträge
25
Habe ich gemacht... Aber es zeigt mir die letzte Internet Seite die auf war vom gelöschten MacBook aber noch an:(

Ahhh... Könnt mir in Arsch beißen...
 

kleinbaldauf

Idared
Registriert
11.04.14
Beiträge
25
Geht die icloud über die Seriennummer vom Gerät?
Wurde mein Problem gelost werden wenn ich osx auf einem USB stick installiere. Bei icloud einlogge..und dann alles vorschriftsmäßig deaktiviere?
 

Shazaa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
19.02.14
Beiträge
237
Dein Problem löst sich in 14 Tagen von selbst:

"Um einen Tab aus der Liste "iCloud-Tabs" zu entfernen, schließen Sie den Tab in Safari auf dem unterstützten Gerät, das den Tab freigegeben hat. Das Schließen von Safari, Versetzen des Geräts in den Ruhezustand oder Ausschalten des Geräts entfernt einen Tab nicht aus der Liste. Wenn Sie keinen Zugang mehr zum Gerät haben, das den Tab freigegeben hat, wird der Tab nach 14 Tagen automatisch aus der Liste gelöscht, wenn der Tab nicht aktualisiert wird."

Gefunden hier: http://support.apple.com/kb/HT5372?viewlocale=de_DE
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

kleinbaldauf

Idared
Registriert
11.04.14
Beiträge
25
Oh....ok....das Problem is dann gelöst... Und das Gerät aus meine icloud liste? Bekomme ich das einfach durch das online entfernen raus?