• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud und iBooks (pdf Dokumente)

Maria_1972

Erdapfel
Registriert
30.11.17
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Iphone und habe einige pdf Dokumente ohne Aktivierung von Icloud Drive daher lokal im iBooks am Iphone gespeichert.

Jetzt wollte ich Icloud aktivieren damit die Dokumente auch in Icloud Drive verfügbar sind.

ABER, im Icloud finde ich sie nicht und habe daher wieder Icloud am Iphone deaktiviert. Jetzt sind sie auch am Iphone (in iBooks) weg...
Dann habe ich Icloud noch aktivert und die Dokumente sind wieder am Iphone (welche noch mit Cloud symbol).
Ich habe dann mit meinem Windows PC auf Icloud Drive nachgeschaut und da sind sie nicht obwohl der Speicherplatz weniger als 5GB ist... Wenn ich die PDFs am Iphone (in iBooks) lösche wird der freien Speicherplatz wieder mehr. Als ob alles versteckt ist....

Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.... :(



Danke für eventuelle Hilfestellung.

Maria