• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud synchronisiert Kontakte nicht richtig

silent-pain1012

Erdapfel
Registriert
11.02.15
Beiträge
5
Hallo zusammen


ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen iMac (2014) neu aufgesetzt. Nachdem ich meinen iCloud Account auf dem iMac installiert habe, ist mir aufgefallen, dass nicht alle iCloud Kontakte in mein Mac Adressbuch synchronisiert werden. Ich habe, wenn ich mich bei iCloud.com anmelde 177 Kontakte. Auf dem iMac wurden allerdings nur 88 Kontakte synchronisiert (und auch Unterordner fehlen, es gibt auf dem iMac nur "Alle Kontakte").

Auf meinem iPhone und iPad läuft alles ohne Probleme. Um zu testen, was das Problem sein könnte, habe ich auf iCloud.com einen neuen Ordner in mein Adressbuch eingefügt. Allerdings wird auch dieser Ordner nicht auf meinem iMac synchronisiert. Folgendes habe ich bereits ohne Erfolg getestet:


- Unter Systemeinstellungen in "iCloud" die Kontakte raus genommen, Rechner neu gestartet und den Haken wieder eingesetzt = immer noch nicht alle 177 Kontakte synchronisiert.

Habt ihr eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@silent-pain1012 Willkomen im Forum bei AT.
Kann es sein, dass du zu ungeduldig bist? Vielleicht benötigt die Synchronisation etwas länger.
 

silent-pain1012

Erdapfel
Registriert
11.02.15
Beiträge
5
Ne ich denke nicht, dass es daran liegt. Es ist bereits 7 Tage so. Ich habe mir auch gedacht, dass es daran liegen kann, dass es etwas dauert. Daher habe ich den PC mehrere Tage laufen lassen.... Leider ohne positiven Ausgang
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ja 7 Tage sind lang da gebe ich dir recht. Sind denn alle Kontakte in der Cloud sichbar?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Vorübergehend würde ich einfach das Problem über die Synchronisation mit iTunes lösen.

Wie sieht es mit dem EtreCheck Log aus?
 

silent-pain1012

Erdapfel
Registriert
11.02.15
Beiträge
5
Hallo zusammen

hier ist das EtreCheck Log. Den Virenscanner habe ich schonmal gelöscht, aber leider hat es nichts gebracht.

Code:
Hardware Information: ℹ️
    iMac (27-inch, Late 2013)
    iMac - model: iMac14,2
    1 3.5 GHz Intel Core i7 CPU: 4-core
    32 GB RAM Upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            8 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            8 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 0/DIMM1
            8 GB DDR3 1600 MHz ok
        BANK 1/DIMM1
            8 GB DDR3 1600 MHz ok
    Bluetooth: Good - Handoff/Airdrop2 supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n/ac

Video Information: ℹ️
    NVIDIA GeForce GTX 775M - VRAM: 2048 MB
        iMac 2560 x 1440

System Software: ℹ️
    OS X 10.10.2 (14C109) - Time since boot: 0:21:22

Disk Information: ℹ️
    APPLE SSD SD0128F disk0 : (121,33 GB)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB 
        Boot OS X (disk0s3) <not mounted> : 134 MB 
        Macintosh HD (disk2) / : 3.11 TB (2.83 TB free)
            Core Storage: disk0s2 120.99 GB Online
            Core Storage: disk1s2 3.00 TB Online

    APPLE HDD ST3000DM001 disk1 : (3 TB)
        EFI (disk1s1) <not mounted> : 210 MB 
        Recovery HD (disk1s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB 
        Macintosh HD (disk2) / : 3.11 TB (2.83 TB free)
            Core Storage: disk0s2 120.99 GB Online
            Core Storage: disk1s2 3.00 TB Online

USB Information: ℹ️
    Apple Inc. BRCM20702 Hub 
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller 
    Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in) 
    Apple, Inc. Keyboard Hub 
        Apple Inc. Apple Keyboard 

Thunderbolt Information: ℹ️
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Gatekeeper: ℹ️
    Mac App Store and identified developers

Launch Daemons: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist
    [loaded]    com.microsoft.office.licensing.helper.plist

User Launch Agents: ℹ️
    [running]    com.egnyte.egnyteMon.plist
    [running]    com.egnyte.egnyteSyncApp.plist

User Login Items: ℹ️
    iTunesHelper    Programm  (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)
    Dropbox    Programm  (/Applications/Dropbox.app)
    Skype    Programm  (/Applications/Skype.app)

Internet Plug-ins: ℹ️
    SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.7 - SDK 10.6
    FlashPlayer-10.6: Version: 16.0.0.305 - SDK 10.6
    Flash Player: Version: 16.0.0.305 - SDK 10.6
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

3rd Party Preference Panes: ℹ️
    Flash Player  [Click for support]

Time Machine: ℹ️
    Time Machine not configured!

Top Processes by CPU: ℹ️
        99%    bird
        13%    cloudd
         7%    WindowServer
         2%    coreduetd
         1%    Dropbox

Top Processes by Memory: ℹ️
    275 MB    Finder
    206 MB    mds_stores
    137 MB    Mail
    137 MB    Skype
    103 MB    ocspd

Virtual Memory Information: ℹ️
    28.02 GB    Free RAM
    2.87 GB    Active RAM
    1.60 GB    Inactive RAM
    1.86 GB    Wired RAM
    1.65 GB    Page-ins
    0 B    Page-outs

Diagnostics Information: ℹ️
    Feb 13, 2015, 11:25:46 AM    Self test - passed
    Feb 12, 2015, 05:31:33 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/bird_2015-02-12-173133_[redacted].cpu_resource.diag
    Feb 12, 2015, 02:36:19 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/VirusBarrier Plus Agent_2015-02-12-143619_[redacted].cpu_resource.diag
    Feb 12, 2015, 01:57:43 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/Microsoft Word_2015-02-12-135743_[redacted].cpu_resource.diag
    Feb 12, 2015, 07:55:38 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/bird_2015-02-12-075538_[redacted].cpu_resource.diag
    Feb 11, 2015, 01:26:34 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/Finder_2015-02-11-132634_[redacted].crash
    Feb 11, 2015, 12:48:47 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/VirusBarrier Plus Agent_2015-02-11-124847_[redacted].cpu_resource.diag
    Feb 11, 2015, 12:12:06 PM    /Library/Logs/DiagnosticReports/bird_2015-02-11-121206_[redacted].cpu_resource.diag
    Feb 11, 2015, 10:50:41 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/cloudd_2015-02-11-105041_[redacted].crash
    Feb 10, 2015, 11:51:40 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/VirusBarrier Plus Agent_2015-02-10-115140_[redacted].cpu_resource.diag
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was ist denn dieses egnyte Sync Programm? Vielleicht verhindert das mehr als es verbindet?
Machst du auch regelmäßig ein Backup? Time Machine ist. Ich konfiguriert, aber das sagt. Ich's. Es gibt ja auch andere backupprogramme. Oder ist es dir egal, wenn schwuppdiwupp alle Daten futsch sind?

Edit: Momos ist flinker.
'Tschuldigungl, du heißt nomos, ich lese immer Momos, ist doch nichts Böses?
 

silent-pain1012

Erdapfel
Registriert
11.02.15
Beiträge
5
Egnyte ist sowas wie Dropbox. Da das Problem schon bestand, bevor ich Engste installiert habe, sollte es nicht das Problem sein.
 

Stussy-23

Ingrid Marie
Registriert
02.04.04
Beiträge
265
Hallo,
ich habe selbiges Problem unter 10.10.2
Alle Kontakte werden auf allen Geräten richtig und im vollem Maße synchronisiert bloß nicht auf dem Yosemite MBP o_O
Überall sind es 707 Kontakte, nur auf dem Yosemite MBP sind es nur 598 ??!?!?!?!?!
In der iCloud sind alle 707 vorhanden, werden aber nicht richtig auf das MBP synchronisiert.

Wer weiß Rat?

Liebe Grüße Tom