• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini 4] iCloud synchronisiert Erinnerungen nicht mehr.

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Guten Abend,

wie der Titel schon sagt kann ich keine Erinnerungen mehr zwischen meinem iPad mini 4 Wifi only und meinem iPhone 6s synchronisieren. Vor dem iPad auf iOS 13 mit meinem iPhone war alles ok. Nach dem Update musste ich ja auf das Update auf iPad os 13.1 warten. Natürlich habe ich auch mein iPhone auf iOS 13.1 aktualisiert.

Jetzt ist es aber so, dass ich keine Erinnerungen mehr zwischen meinen Apple Geräte mehr synchronisieren kann. Wenn überhaupt funktioniert das ganze nur sehr sporadisch. Das gilt in beiden Richtungen. (Von iPhone zu iPad oder umgekehrt.) Auch mit der Web-App über den PC geht es nur manchmal.

Folgendes habe ich probiert bzw. möchte ich hier zu sagen.

1. Ich habe bereits mehr die Erinnerungen über iCloud deaktiviert, gelöscht und wieder aktiviert.
2. Ich habe mich bei beiden Geräten über die iCloud wieder abgemeldet und wieder angemeldet.
3. Ich habe alle alten Erinnerungen gelöscht.
Aber NIX davon hat geholfen. Im Gegenteil, ich darf jetzt iCloud auf meinen beiden Geräten wieder einrichten......

Daher meine Fragen:

1. Hat jemand auch das Problem?
2. Liegt es vielleicht an iOS 13.1 bzw. iPados 13.1?
3. Heute gab es wohl eine Störung bei Unitymedia. Kann es auch daran liegen?
4. Was kann ich tun, damit es wieder läuft?

Danke im Voraus für alle Antworten.
 

mikmade

Golden Delicious
Registriert
25.02.19
Beiträge
6
Hallo David,
ich habe das gleiche Problem.

Ich habe auch mein iPad Pro updatet auf ios 13.1, mein iPhone 6 auf ios 12.4.2, das noch ältere iPhone 5 ios 10.3.4.

Seitdem synchronisiert sich das Erinnerungs App auf den iPhones nicht mehr!

Anstelle meiner Erinnerungen wird auf diesen Link hingewiesen.
https://support.apple.com/de-at/HT210220
Für mich bedeutet es, dass auf älteren Geräten die nicht mehr auf 13.1 upgedatet werden können die Erinnerungs App hinfällig ist.
Oder liege ich damit falsch?

Ich verwende dieses App täglich und bin jetzt am Rätseln was ich jetzt tun soll?
-Kommt da noch was?
-Umsteigen auf ein anderes App? Welches?

Dass ich gelinde gesagt sauer bin muss ich ja nicht erwähnen!
LG
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Dieses Durcheinander mit der Erinnerungen-App auf den unterschiedlichen Betriebssystemen finde ich ehrlich gesagt voll unterirdisch. Was hat Apple da wohl geritten. Irgend was läuft bei denen momentan wohl ordentlich schief!
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Dieses Durcheinander mit der Erinnerungen-App auf den unterschiedlichen Betriebssystemen finde ich ehrlich gesagt voll unterirdisch. Was hat Apple da wohl geritten. Irgend was läuft bei denen momentan wohl ordentlich schief!

Da ist kein Durcheinander. Das ist klar beschrieben.

Erinnerungen App ab iOS 13 (neue Datenbank) funktioniert nur mit anderen Geräten, die iOS 13 haben, ab watchOS 6 und mit Catalina, Ende.

Abwärtskompatibel ist das nicht mehr.

Muss uns nicht gefallen, ist aber klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wenn man aber z.B. eine neue AW5 hat, funktioniert diese nur mit der neuen Erinnerungen-Datenbank, jeder Mac ist dann erstmal abgeschnitten. Das ist doch irgendwie Murks. Und Apple hätte sicherlich keinen Zacken aus der Krone verloren, wenn sie für noch unterstützte BS eine aktualisierte App zur Verfügung gestellt hätten.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Du hättest ja nicht auf die neue Erinnerungen App wechseln müssen. Bei der Installation bzw. ersten Benutzung der Erinnerungen wurde gefragt ob der Wechsel ausgeführt werden soll.
Klar, hätte man bestimmt auch anders machen können aber Apple hat nun mal so entschieden.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Ich habe nicht auf die neue Version aktualisiert, aber viele Andere haben Probleme, siehe hier im Forum. Daher meine Meinung: das war Murks.
 

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
784
Ich habe nicht auf die neue Version aktualisiert, aber viele Andere haben Probleme, siehe hier im Forum. Daher meine Meinung: das war Murks.

Viele andere haben Probleme, weil es ihnen nicht klar war.
Ich finde das auch nicht so toll, so ist es nun aber mal.
Ärgerlich für die, die ihre alten Geräte mit der Erinnerung-App nutzen wollen, die müssen sich entscheiden, worauf sie verzichten wollen. Das finde ich ärgerlich.