• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Synchronisation funktioniert nicht mehr richtig

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

seit einiger Zeit habe ich etwas Probleme mit der Synchronisation von iCloud-Inhalten zwischen macOS und iOS.
Als Beispiel: Wenn ich am MacBook eine Erinnerung erstelle, wird mir diese nur am MacBook angezeigt, aber nicht am iPhone oder iPad. Wenn ich jetzt eine Erinnerung am iPhone/iPad erstelle, ist es genau andersrum.

Bei anderen Services wie dem Kalender etc. Funktioniert es meistens, aber nicht immer.

Einzige Lösung bisher: Ich musste am MacBook oder iPhone/iPad in den Einstellungen die Erinnerungen de- und wieder aktivieren, dann synchronisiert es sich auf allen Geräten.
Komplett ab- und wieder angemeldet auf allen Geräten habe ich auch schon.

Kennt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem?

Besten Dank schonmal.