• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] iCloud Sync funktioniert nach Umzug nicht mehr?

ulico

Erdapfel
Registriert
10.05.19
Beiträge
3
Hallo liebe Community!

Habe folgendes Problem.
Nachdem leider mein iMac vorgestern den Geist aufgegeben hat, habe ich mir als Überbrückung ein gebrauchtes MacBook besorgt. Dieses wurde komplett neu aufgesetzt und ich habe iCloud aktiviert.
Es werden zwar als Datei aus den Apple Apps (Pages, Numbers, Keynote usw.) synchronisiert aber keine einzige der anderen Dateien die ich in der iCloud gesichert habe obwohl der Sync von Schreibtisch und Dokumenten aktiviert ist. ?!

Mag auch sein, dass ich jetzt einfach etwas zu verbogen denke aber ich weiß nun leider nicht mehr weiter.

Was habe ich bereits versucht?
iCloud ab und wieder angemeldet -> kein Sync der Dateien!
iCloud abgemeldet -> neu gestartet -> iCloud angemeldet -> kein Sync der Dateien!

Muss ich da jetzt noch etwas aktivieren oder in den Einstellungen ändern?
Meinen defekten iMac habe ich bereits aus den iCloud Geräten entfernt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

LG
Alfred
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Vielleicht einfach etwas warten, je nach Internetgeschwindigkeit.
 

ulico

Erdapfel
Registriert
10.05.19
Beiträge
3
Hallo Sequoia!

Danke für Deine rasche Antwort.
Ich warte schon seit gestern Nacht. Tut sich leider nichts!

Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass auf dem iMac das OS El Capitan drauf hatte und am MacBook jetzt Mojave?

LG
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.663
Hast du dich mal im Browser unter iCloud.com angemeldet und geschaut, ob die Dateien dort zu finden sind? Ich gehe mal davon aus, dass die synchronisierten Dokumente dort im iCloud Drive auftauchen.


Gruß
 

ulico

Erdapfel
Registriert
10.05.19
Beiträge
3
Hallo Horts!

Ja! Online sind sie, inkl. der angelegten Ordnerstruktur verfügbar. Aber leider werden eben diese nicht mit dem MacBook synchronisiert.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Meiner (MacbookPro 2018)Synct auch gerade nach dem Neu aufsetzen nicht mehr....Konnte sich nicht mit iCloud verbinden....steht bei der Anmeldung,vielleicht doch ein Apple Problem-denn ich hab es mehrfach probiert,mit und ohne Vpn.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Sind die Geräte am Stromnetz angeschlossen ?