• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] iCloud Suche zeigt ein mir unbekanntes Gerät!

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Hallo, ich bemerkte heute eine doch seltsame Sache.
Unter appleid.apple.com sehe ich meine Geräte, die Auflistung stimmt auch.
Unter iCloud sehe ich eben auch diese "meine Geräte", dazu 2 iPhones über die Familienfreigabe.

Tja, aber da steht ein Gerät unter "meine Geräte", dass ich nicht zuordnen kann. Den Namen des Gerätes kenne ich nicht. Der Name deutet an, dass es sich um einen Mac mini handeln könnte - einen mini hab ich jedoch nie besessen. Wie bekomme ich denn zu diesem Gerät weitere Informationen - z.B. was das für eine Hardware ist und mehr?
Denn bevor ich den (aus Sicherheitsgründen) entferne oder lösche, würde mich schon interessieren, was und vor allem wer da mit drin ist.
Leider ist das Gerät aktuell offline, so dass ich es nicht orten kann. ich würde das erst einmal noch etwas weiter beobachten und schauen, ob es noch online geht, vielleicht liefert mir das ja einen Anhaltspunkt.

Natürlich wäre auch interessant zu wissen, warum das Gerät unter iCloud "meine Geräte" zu sehen ist, auf meiner apple-ID jedoch nicht. Auch meine (meist kontinuierliche) Kontrolle der Kreditkartenabbuchungen und des Guthabens im Appstore zeigte mir bisher keine Auffälligkeiten.

Bin über Tipps sehr dankbar, wie Ihr das angehen würdet.

Grüßla
 
  • Like
Reaktionen: User 216852

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Mit der Hotline habe ich dazu keine Rücksprache gehalten, kann ich ja mal noch machen - aber "echte" Benutzererfahrungen fände ich eigentlich wertvoller :)

Edit: Ich wüsste auch gar nicht, ob mich der Support was kostet, denn keines meiner Geräte ist jünger als 90 Tage oder hat noch einen AppleCare ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Chatte dazu einfach mit Apple.... das hat mich bisher nie was gekostet...es geht ja immerhin um Deine Sicherheit.

Wir können in dem Fall nicht helfen, da wir auch nicht ein deine iCloud Konten schauen können ;)

https://getsupport.apple.com --> "Mehr dazu" --> iCloud --> Account & Einrichtungen .... und dann einfach zurückrufen lassen....
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Mit dem Support konnte ich nur feststellen, was das für ein Gerät ist. Seltsam, denn selbst, wenn ich mal auf einem anderem Book (z.B. eines Freundes) einen Benutzer mit meiner ID anlegte, hätte ich "meinen mac suchen" ja auch aktiv schalten müssen.
Dubios, dass es eben nur unter "Suche" auftauchte, aber nicht unter meinen Geräten in der AppleID.

Wie auch immer, da ich nicht 100%ig ausschließen kann, dass es doch ein "befreundeter" Rechner sein kann (habe ja doch schon einigen Kollegen mal mit dem Mac geholfen) verzichte ich aufs Löschen.
Aus der Suche entfernen und AppleID-Passwort ändern sollte ausreichend sein.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Ich hatte mal im Apple Store ein paar Geräte, die auf mich eingetragen waren, obwohl ich die nicht gekauft hatte. Ich habe die dann gelöscht. Ein bei Cyberport gekauftes MacBook Pro konnte ich dort nicht hinzufügen, und bekam eine Fehlermeldung, als ob jemand anderer das vor mir getan hätte. Ich habe den Verdacht, dass diese Datenbanken nicht immer 100% fehlerfrei migriert werden. Immerhin waren die Einträge bei mir schon ziemlich alt. Ist ja auch kein Beinbruch. Ich sehe nichts, was da zu einem Problem werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: implied