• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud sendet nicht aus "Mail"

Numquam

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

"Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server „p27-smtp.mail.me.com“ auf den Standardports.

Wählen Sie unten aus der Liste einen anderen Server für ausgehende E-Mails oder klicken Sie auf „Später versuchen“, um die E-Mail in Ihrem Ausgangsfach zu lassen, bis sie gesendet werden kann."

Die Mail werden nicht über Mail auf dem Schreibtisch verschickt. Ich bekomme immer wieder diese Fehlermeldung. Wenn ich allerdings auf die Webseite gehe und von dort versende, werden die Mails geschickt.

Lösungen wären toll.

Viele Grüße
 

Schmiddy-KS

Idared
Registriert
20.01.09
Beiträge
26
Moin Moin,

hast du evtl. einen neuen Router mit eMail Filter ?

Bei den neueren Speedport's z.B. ist der Filter standardmäßig aktiviert und die Apple Adressen sind nicht hinterlegt und werden demnach blockiert !

Falls das zutrifft, einfach @me.com / @icloud.com eintragen oder falls nicht gewünscht den eMail Filter deaktivieren !
 
  • Like
Reaktionen: Numquam

Numquam

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort und dem ist auch so - verzeih mir meine Unwissenheit, aber wie kann ich den Emailfilter ausschalten?

thx
 

Schmiddy-KS

Idared
Registriert
20.01.09
Beiträge
26
Gerne,

log dich via Browser in das Menü des Router's ein ( speedport.ip ) und im Hauptbildschirm rechts oben auf

" Liste der sicheren Email Server " klicken

danach die Funktion einfach ausschalten !
 
  • Like
Reaktionen: Numquam

Numquam

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
3
Bester Mann - Lösungswege haben beide gepasst.

Danke