iCloud Schlüsselbund Passwörter am iPhone anzeigen

Dieses Thema im Forum "Apple ID" wurde erstellt von BenjaminR, 27.03.17.

  1. BenjaminR

    BenjaminR Starking

    Dabei seit:
    24.09.09
    Beiträge:
    214
    Sorry wenn das schon wo gefragt wurde, aber ich finde im Internet nichts.
    Wenn ich mal ein Passwort vergessen habe (dass ich auf einem anderen Gerät brauche) dann kann ich am Mac im Schlüsselbund mir meine gespeicherten Passwörter anzeigen lassen.
    Heute wollte ich auswärts in meine Dropbox einsteigen, weiß mein Passwort aber nicht. Kein Problem denke ich mir, hab ja mein iPhone dabei und Schlüsselbund aktiviert ... NUR: wo finde ich am iPhone meine Passwörter?

    Bin über jede Hilfe dankbar!
     
  2. wir43

    wir43 Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    4.745
    Da gibt es unter iOS leider keine Möglichkeit.
    Die gespeicherten Passwörter werden lediglich in Safari automatisch eingetragen, wenn man das so eingestellt hat. Den Schlüsselbund unter iOS ansehen kann man sich nicht.
     
    #2 wir43, 27.03.17
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.17
  3. ts2000

    ts2000 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    769
    @wir43: Was Du da schreibst ist falsch. Natürlich kann man sich die gespeicherten Passwörter anschauen.

    Einstellungen / Safari / Passwörter.
     
    wir43 gefällt das.
  4. wir43

    wir43 Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    4.745
    Danke für die Info. Dachte da gibt es keine Möglichkeit.
    Da ich 1Passwort nutze bin ich noch nicht auf die Idee gekommen dort zu schauen.
     
  5. ts2000

    ts2000 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    769
    Gerne.

    Aber gerade dann muss ich trotzdem ernsthaft fragen, warum jemand, obwohl er es (eigentlich) weder versucht hat, noch weiss, einfach so ein Statement "das geht unter iOS nicht" abgibt.

    Es gibt eventuell noch viel mehr Dinge, die Du nicht weisst oder ausprobiert hast,....
     
  6. wir43

    wir43 Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    4.745
    Da ich von einer kompletten Schlüsselbundverwaltung wie unter iOS ausgegangen bin, nicht nur von Safari.
     
  7. ts2000

    ts2000 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    769
    Das geht jetzt schnell OT, sorry.
    Du wusstest es nicht, hast es nicht mal probiert und stellst es in Deiner Antwort aber als Fakt hin. Entschuldige, das ist wenig bis gar nicht hilfreich und mMn macht man sowas nicht.
    Wenn ich etwas gar nicht weiss, kann ich dazu auch gar keine Antwort geben. Das verwirrt letztlich nur, gerade in Foren bzw. bei Unerfahrenen und sieht überdies noch "seltsam" aus.

    Egal. Die Antwort hat der Ersteller jetzt ja. Ich bin raus ;)
     
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    38.657
    Bitte die Kirche im Dorf lassen. Man kann nicht immer alles wissen und es ist doch gut, wenn man letztendlich auf die Lösung kommt. Zumal die Menügestaltung etwas merkwürdig ist – warum befinden sich die Einträge für den iCloud-Schlüsselbund nicht unter iCloud > Schlüsselbund. Wäre irgendwie logischer.

    Und, sofern ich mich nicht irre (falls doch: bitte erschieß mich nicht gleich), kann man unter iOS nicht den kompletten Schlüsselbund sehen. WLAN-Passwörter fehlen zB. Um die ging es dem TE in diesem Fall aber nicht.
     
    Gewürzwiesel und wir43 gefällt das.
  9. ts2000

    ts2000 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    769
    Herr Wendel, bei aller Liebe... Entschuldigung für OT.

    Die Kirche steht und stand, die ganze Zeit, genau da wo sie soll, in der Dorfmitte.

    Hier im Forum werden Teilnehmer i.d.R./regelmäßig auf Rechtschreibfehler hingewiesen, auf Groß- und Kleinschreibung und angemessenen Ausdruck "konditioniert" usw. Das könnte für den Wunsch nach einem gewissen Qualitätsniveau sprechen.
    Es wurde lediglich diskret angemerkt, dass Gedanken, Vermutungen, oder unbelegte Meinungen, entweder als solche kennzeichnet werden könnten oder ggf. unterlassen werden könnten.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Das nächste Mal stelle ich, vielleicht, ein "Bitte nicht persönlich nehmen, Kuschel, Kuschel" voran.
     
  10. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    38.657
    Und ich habe angemerkt, dass so ein Schulmeistern nicht notwendig ist. Nicht mehr und nicht weniger. Das Qualitätsniveau des Forums wird's überleben.
     
  11. wir43

    wir43 Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    4.745
    Wie ich bereits hier geschrieben habe, bin ich von einer kompletten Schlüsselbundverwaltung unter iOS ausgegangen.
    Verstehe jetzt nicht, wo genau dein Problem besteht? Ich habe es falsch verstanden, du hast mich korrigiert, also alles gut.
     
  12. ts2000

    ts2000 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    07.06.10
    Beiträge:
    769
    Herrje...

    @wir43. So sehe ich das auch. Natürlich ist alles gut. Das war es (fast) die ganze Zeit.
     
    #12 ts2000, 27.03.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.17
  13. BenjaminR

    BenjaminR Starking

    Dabei seit:
    24.09.09
    Beiträge:
    214
    Danke für die Antwort, hilft mir in den meisten Fällen, da wirklich viele Passwörter dort abgelegt sind!
     
  14. JU52

    JU52 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.04.18
    Beiträge:
    2
    Falls sich noch jemand verirrt in diesen Thread: Unter iOS 11.3 können die Passwörter auch im Schlüsselbund angezeigt werden.
    Einstellungen > Accounts & Passwörter > App- & Website-Passwörter
     
    #14 JU52, 24.04.18
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.18
  15. smoe

    smoe Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.198
    Auch da wird nicht der komplette Schlüsselbund angezeigt. WLAN-Passwörter zb nicht.
     
    JU52 gefällt das.
  16. JU52

    JU52 Erdapfel

    Dabei seit:
    24.04.18
    Beiträge:
    2
  17. smoe

    smoe Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.198
    Ja. Zb PWs von Mail Accounts.

    Keine echte Lösung leider. Zumindest keine Möglichkeit das PW am iPhone einzusehen.
     
    JU52 gefällt das.

Diese Seite empfehlen