iCloud Schlüsselbund, kein Weg zurück?

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Hallo zusammen,

gestern hat an meinem MBA das automatische Einfügen der Passwörter aus dem iCloud Schlüsselbund nicht mehr funktioniert, habe nicht lang gefackelt und dachte, deaktiviere und aktiviere es mal flott in den Einstellungen. Nebenbei hab ich dann am iPhone gecheckt, ob da alles funzt, was nicht der Fall war. Habe dann den Fehler gemacht, iCloud Schlüsselbund auf beiden Geräten (meine einzigen iOS und OSX Geräte) gleichzeitig zu deaktivieren.

Möchte ich nun bei einem der Geräte wieder "rein", brauche ich entweder ein anderes Gerät zum authorisieren (fällt ja weg) oder eben der Sicherheitscode. Ich blöder Hornochse komm bei bestem Willen nicht auf die vier benötigten Ziffern, bin alles durchgegangen, es ist zum verrückt werden. Bin inzwischen so weit, dass das Gerät sagt, ich habe es zu oft versucht und solle den Apple Support kontaktieren. Habe ich getan, der sagt da bleibt eigentlich nur das zurücksetzen, was aber heißt ich verliere alle Passwörter...

Was ich etwas komisch finde ist, dass der Mac gar keine lokale Kopie der Logins hat, heißt ich deaktiviere und in der Schlüsselbundverwaltung ist alles futsch... Komm ich da irgendwie dran? Dann könnte ich es wenigstens importieren in einen neuen zurückgesetzten SB...

Also, ich weiß selber wie blöd ich bin, das brauche ich nicht zu hören ;)
Jemand eine Idee?

DANKE
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du ein Backup über die Time Machine besitzt kannst du die Datei unter Benutzer/Library/Keychains/login.keychain wiederherzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: echo.park und hosja

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und wenn du mit einem anderen Programm deine Backups machst, kannst du das auch tun: wieder herstellen. ;)
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Hab das wiederherstellen am iPhone probiert, da geht es nicht, da muss der Schlüsselbund genauso reaktiviert werden. Am Mac hab ich noch nicht probiert. TM Backup ist vorhanden, ich schau es mir die Tage mal an. Danke schonmal!
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Wiederherstellen der Datei hat nach Neustart von Schlüsselbund Verwaltungs programm nichts gebracht. Braucht es einen system Neustart dafür oder muss ich was anderes noch machen?
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
... Neustart hat nicht geholfen, keine Passwörter da. Habe den ganzen keychains Ordner aus tm wiederhergestellt...
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Habe jetzt den Schlüsselbund zurückgesetzt. Etwas unerwartetes ist passiert. Alle meine Passwörter sind wieder an Ort und Stelle. Am iPhone war der Schlüsselbund zwar deaktiviert, aber die Passwörter waren noch da. Scheinbar wurden diese jetzt wieder für alle Geräte übernommen… Man muss auch mal Glück haben!
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday