• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Probleme auf iOS 7, iPhone 5s

Lauli48

Erdapfel
Registriert
23.04.14
Beiträge
1
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem: Ich hatte ein iPhone 3GS und bin auf ein iPhone 5s umgestiegen (ja, ein krasser Wechsel ;) ). Nun habe ich das neue iPhone synchronisiert, alles wunderbar bis auf iCloud: Hier ist eine alte Apple-ID hinterlegt die es nicht mehr gibt bzw. habe ich bei dieser ID die Mailadresse geändert. Jetzt will das iPhone aber immer für diese, nicht existente Apple-ID, das Passwort wissen und meldet dann (oh welche Überraschung), dass das Passwort oder die Apple-ID falsch ist. Ich kann aber in den Einstellungen bei iCloud die Apple-ID nicht ändern und wenn ich sie löschen möchte, will er natürlich wieder das Passwort wissen.
Kennt das Problem jemand? Dr. Google hat mir keine schlüssige Lösung geboten und ich möchte iCloud nutzen, schon allein wegen der "mein iPhone suchen"-Funktion.

Danke für eure Hilfe und schönen Abend noch!
 

pownsi

Granny Smith
Registriert
25.04.14
Beiträge
12
Hm, könntest du vielleicht deine AppleID in das alte E-Mail-Adresse zurückändern, um dich dann auf dem iPhone anmelden zu können und dann dort die E-Mail-Adresse erneut zu ändern?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
schon allein wegen der "mein iPhone suchen"-Funktion.
Hast du denn vor, das neue iPhone zu verlieren?
Und wenn der "Finder" , was viel häufiger ist, Dieb heißt, wird ihn diese Funktion kaum irritieren.

Wie die alte von dir angeblich gelöschte Apple ID auf ein neues iPhone kommt, ist mir schleierhaft. Möglicherweise hast du Apps mit der alten ID gekauft und aus dem Backup zurück gespielt?

Ich würde das iPhone auf Werkeinstellungen zurücksetzen und das Backup nicht mehr aufspielen.
Wichtige (Adressen, Kalendereinträge etc.) bekommst du, wenn die iCloud mit der richtigen ID konfiguriert ist, vom Mac.
Salome