• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Problem mit Dokumenten und Daten

Yoones

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
11
Hallo, ich habe seit gestern ein dickes Problem mit icloud ich hoffe das ich eine richtige Antwort bekomme, denn wie ich gesehen habe werden nicht immer alle Fragen von Leuten hier beantwortet was ich sehr schade finde...ich bin seit heute morgen am Suchen doch ich finde nichts im Internet...

Zu meinem Problem:

Wenn ich einen Backup durchführe und ich auf "speicher verwalten" gehe, werden mir nicht mehr meine Dokumente und Daten angezeigt, alles wurde gelöscht. Das alles gelöscht wurde liegt daran das sich mein Vater ein neues iphone6 gekauft hatte und ich so dumm war und mich dort mal aus Spass angemeldet um bestimme Apps zu laden, am ende hab ich vergessen mich abzumelden...mein Vater hatte die Daten ausversehen gelöscht, sie sind weg...doch nun wird auf meinem iphone 5s überhaupt nichts mehr gesichert.

Unter Speicher Verwalten müsste doch die Option "Dokumente und Daten" erscheinen, damit ich wenigstens Spiele oder -Whatsapp Daten u.s.w verwalten kann...doch jetzt ist dort nichts mehr außer das Backup was ich durchführe.
Ich kann nicht mal Spielstände auf die Claud schicken. Bei einige Spiele die ich lösche erscheint zuvor ein Fenster mit;
- Anstehende Aktualisierungen
Es gibt Aktualisierungen für Dokumente in der Cloud. Diese gehen verloren, wenn sie "Spielname" jetzt löschen.
___

Was ist damit gemeint und wie kann ich wiede normal Dokumente und Daten sichern?


Vielen Dank und sorry für den langen Post...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Du hast Dich mit Deinem Account auf das neue iPhone des Vaters angemeldet um Apps auf diesem zu installieren und er hat dann ausversehen alle Daten gelöscht und jetzt willst Du diese ganzen gelöschten Daten wieder haben?

PS: Wenn hier einige Fragen nicht beantwortet werden liegt das in erster Linie an den Fragen und nicht weil keiner antworten will ;)
 

Yoones

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
11
Also jetzt etwas klarer, ich bin ziemlich am Ende denn ich bin seit Tagen drann endlich dieses Problem loszuwerden...ich selbst bin ein erfahrener iphone Benutzer und hab meine Fragestellung sehr verwirrend verfasst...

Wie du selbst verstanden hast geht es darum das ich mich bei dem iphone 6 meines Vaters angemledet hatte und ich mich nicht mehr abmeldete, woraufhin mein Vater die Dokumente und Daten auf der icloud von mir löschte...ausversehen....macht ja nichts ich kann ja nicht böse sein, passiert eben...(ich möchte nicht mehr die Daten wieder haben, darum geht es nicht)

Es geht jetzt darum das auf meinem iphone 5s jetzt überhaupt nichts mehr mit Dokumente und Daten auf der icloud liegt, also ganz neue Whatsapp oder Spielstände müssten doch beim erneuten erstellen eines Backups doch wieder erscheinen? Es ist klar das alles weg ist weil mein Vater alles löschte,doch beim neuen erstellen eines Backups müsste mir doch neue Dokumente und Daten angezeigt werden?
Aber es tut sich nichts, ich kann weder Daten auf die icloud hochladen oder gar runterladen.
Wenn ich einige Apps ausprobiere um Spielstände hoch auf die cloud zu senden, passiert nichts, es liegt eben daran das mir keine Dokumente oder Daten hochgeladen werden.
Wenn ich einige Apps löschen möchte bei denen ich icloud nicht mehr benutzen kann kommt folgendes Fenster:

- Anstehende Aktualisierungen
Es gibt Aktualisierungen für Dokumente in der Cloud. Diese gehen verloren, wenn sie "Spielname" jetzt löschen.

Was denn für Aktualisierungen?

Ich habe durch langes Recherchen herausgefunden das es mit icloud Drive zusammen hängen könnte, ich müsste mich auf dem iphone 6 wieder in der cloud anmdelden und es deaktivieren...das habe ich schon getan aber es passiert nichts.
Ich benutze noch ios7 und habe somit auf dem iphone 5s kein iCloud Drive...


Hoffe du kannst mir da etwas weiterhelfen, im apple shop wussten sie auch nicht weiter, (war mir klar).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich benutze noch ios7
Willkommen im Forum. Wäre es eine Möglichkeit , dass du das Update auf 8.4 bei deinem Iphone durchführst. Vielleicht ist dann eine Lösung eher möglich.
.ich selbst bin ein erfahrener iphone Benutzer
Das widerspricht eigentlich deinem Verhalten. Ist nicht böse gemeint aber so scheint es in deiner Frage.
Ich habe durch langes Recherchen herausgefunden das es mit icloud Drive zusammen hängen könnte, ich müsste mich auf dem iphone 6 wieder in der cloud anmdelden und es deaktivieren...das habe ich schon getan aber es passiert nichts.
Ich benutze noch ios7 und habe somit auf dem iphone 5s kein iCloud Drive...
Was uns wieder zu iOS8.4 bringt.
Bist du sicher, dass du an dem Phone 6 von deinem Vater abgemeldet bist mit deiner ID?
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoones

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
11
Danke für die nette Begrüßung.

Eigentlich bin ich nicht so der Fan davon das neue ios zu nutzen, ich bin zufireden mit dem ios7...zumal mir das neue System dann viel Speicher wegfrisst.

Ja, ich bin abgemeldet auf dem iphone 6, mein Vater ist dort mit seiner Apple ID und icloud ID angemeldet.

Das Problem besteht auch darin das ich aber keine Dokumente un Daten hochladen kann...wie funktioniert denn wenn ich das neue System ios8 draufspiele? Gehen dann meine Daten auf meinem iphone 5s verloren? Denn wie beschrieben habe ich ja dieses Problem mit der icloud und ich habe mal gehört das nach einem neuen Update das iphone geleert wird und man ein Backup durchführen muss.

Was für mich sehr kurios ist, dass manche Dokumente und Daten auch wenn es die nicht mehr gibt irgendwo in der cloud noch hängen, manche Apps können immernoch darauf zugreifen und die Daten herholen...woher...warum so etwas funktoniert weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei dir besteht lediglich das Problem, wenn du auf iOS8.4 updatest, kannst du nicht zurück. Ein backupanlegen vor einem Update ist immer Pflicht. es sei, du hast keine wichtigen Daten.

Bei einem Update geht nichts verloren. Es kann aber immer etwas schief gehen. das war so, ist so und wird immer so bleiben. Geht ein Systemupdate schief, dann muss man das iphoen wieder herstellen. Du kannst das Update über OTA ziehen, geht in der Regel schneller als über iTunes. Das System frisst nur solange Speicher weg, bis es instaliert ist. Für OTA benötigst du mind 4 GB freien Speicher. hast du den nicht, müsstest du Platz schaffen. Das kann man in dem man einiges löscht.
  • Bilder löschen
  • Musik löschen
  • Apps löschen
Oder du machst es eben über iTunes.
.wie funktioniert denn wenn ich das neue System ios8 draufspiele? Gehen dann meine Daten auf meinem iphone 5s verloren?
Und das in der Kürze gesagt. Nein. es geht nichst verloren.

Willst du das alles nicht, und bei iOS 7 bleiben, musst du das mit der Cloud lösen. Wie kann ich dir nicht genau sagen.
Die gelöschten daten wirst du nicht wieder bekommen weder mit iOS 7 noch iOS8. hast du dich schon mal bei der Cloud abgemeldet und neu angemeldet? Alle Geräte die mit deriner AppleID verknüpft sind neu gestartet?

Mir ist noch immer nicht ganz klar, was du nicht in die Cloud laden kannst.
Ergänzung: Hast du schon mal in der Cloud eingeloggt und nachgesehen ob da was ist? Kalender, Kontakte, keine Ahnung was du alles da hochladen willst.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Yoones

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
11
Wenn ich mich bei icloud abmelden möchte steht dort aber das die icloud Daten auch auf meinem iphone gelöscht werden, das möchte ich aber nicht. Account löschen >> Wenn sie ihren Account löschen, werden alle Dokumente und Daten die in icloud gespeichert sind, von diesem iphone gelöscht....was ist damit gemeint? Meldet man sich so ab? Kann ich mich danach wieder lovker mit meiner icloud id anmleden?

Und was ist OTA? Ich kann doch auch einfach in einstellungen die Systemaktualiesierung durchführen?


Ich kann keine Dokumente und Daten mehr auf die icloud hochladen. Wenn ich auf Speicher verwalten gehe sollte da eigentlich auch die Kategorie Dokumente und Daten sein, jedoch ist dort aber nur das Backup zu sehen.
Wenn ich ein neues Backup durchführe erscheint immernoch keine Kategorie für die Daten...


Danke schonmal für deine Zeit und deine Anworten! :)
Damit du ein besseres verstädnlicheres Bild davon bekommst, werde ich gleich paar screensshots zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und was ist OTA? Ich kann doch auch einfach in einstellungen die Systemaktualiesierung durchführen?
OTA = O-over T-the A = Air. Also an das ladekabel, an den Strom und über Wlan.
sagtest du nicht in einem deiner beiträge du kennst dich recht gut aus mit iPhones ?
ich selbst bin ein erfahrener iphone Benutzer
Wo ist denn das ganze Wissen hin? ;)

Selber nutze ich die iCloud nur für meine Kalender und *find mein Iphone*. Besitze also nicht mal einen icloud.com Mailadresse. Somit kann ich dir nur insofern weiter helfen was ich selber weiss, oder über Google finde.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
So ich war an einem iPad das noch auf iOS7 ist. Dort kann man ausser dem iCloud-Backup von jeder einzelnen App angeben was ich die Cloud soll. Daten sind keine Sichbar, weil auf dem ipad auch keine zu sichernden daten sind.
 

Yoones

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
11
Naja gelogen habe ich nicht nur wusste ich nicht was OTA heißt :p aber egal ja du hast mich erwischt ich bin ja auch kein Profi...

So hab jetzt mal screenshots gemacht:
Ich glaube genau dieses Meldefenster ist mein Problem...welche aktualiesierung denn? Die meisten apps die versuche Spielstände hochzuladen gehen nicht..wenn ich sie wieder löschen möchte kommt dieses Fenster....es hat irgendwas mit der Aktualisierung zutun, aber welche?



Und hier sieht man das keine Dokumente und Daten vorhanden sind. Obowhl ich einen Backup gemacht habe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Naja gelogen habe ich nicht nur wusste ich nicht was OTA heißt :p aber egal ja du hast mich erwischt ich bin ja auch kein Profi...
Mit keienm Wort sagte ich du hättest gelogen. Da verstehst du mich miss. Und Profi bin auch ich nicht. ;)
Das Wissen was man hat, eignet man sich so nach und nach an.

Kleiner Tipp: bitte keine Bilderhoster verwenden sondern direkt hier hochladen. Geht über den Button Datei hochleden oder du ziehst das Bild direkt ins Anwortfenster.

Was ist Banner Saga? Eben habe ich an einem ipad von 3 Spiel den schieber zu gemacht. Waren kleine Spile und da kam die Frage auch wollen sie das löschen. Ja wollte ich. Das iPad braucht keine Spielstände in der Cloud. Ist das Unwichtigste was man hat.

Kannst du denn ein backup von deinem iPhone nicht mal lokal über iTunes anlegen? So schwer wird dies ja nicht sein oder?
 

Yoones

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
11
Ok mach ich das nächste mal schuldigung :)

Banner Saga ist ein Spiel...

Und die Dokumenten und Daten Regler sind alle auf grün...da ist nichts ausgeschaltet...
Ich weiss aber immernoch die was das mit der Aktualisierung der dokumenten auf sich hat?..

Mhm was ich jetzt machen werde ist einfach das was du mir geraten hast, ich werd jetzt das OTA anwenden, du hast ja geschrieben es wird nichts verloren gehen und der Speicher würde nur fressen bis das update zu Ende ist, bei mir steht IOS 8.4 1GB?

Backup hab ich aus Sicherheitsgründen wieder gerade durchgeführt, muss ich noch an irgendwas denken oder kann ich gleich die Aktualisierung durchführen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du kannst die Aktualisierung durchführen. Einfach an den Strom hängen. Schau mal nach ob 8.4 nicht schon auf dem iphone ist, nur nicht installiert. Kann gut möglich sein.
 

Yoones

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
11
Vor paar Wochen war es noch auf meinem Gerät habe es aber danach gelöscht muss es neu laden und installieren...

Ich weiss aber immernch nicht was es mit der Aktualisierung der Daten auf sich hat wo du bei dem ersten Bild sehen kannst :/.
Was es auch immer ist...ich gehe gleich ans iphone und lade mal das update, wünsch mir Glück...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich weiss aber immernch nicht was es mit der Aktualisierung der Daten auf sich hat wo du bei dem ersten Bild sehen kannst :/.
Du kannst nur löschen oder abbrechen, steht doch gross und deutlich da. ist das Spiel das Wichtigste auf dem iPhone? Klick auf abbrechen dann wird mal nichts gelöscht.

Edit: Wurde das Spiel mit deine AppleID auf dem Iphone von deinem Vater geladen? Du hast doch ein paar Apps dort runtergelden?
 

Yoones

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
11
Das weiss ich ja :D ist aber sehr strange, das hatte ich zuvor die Jahre nicht gehabt...und das kann damit zusammenhängen das meine Dokumente und Daten nicht mehr hochgeladen werden...deshalb erscheint dieses Fenster bei einigen Apps von mir...aber egal jetzt ich weiss ja auch nicht weiter.

Hoffentlich kann ich nachdem update wenigstens wieder etwas hochladen.

Nein das ist mein iphone 5s und meine Apple ID, auf dem iPhone 6 von meinem Vater habe ich eigentlich nichts heruntergeladen. Ich hatte mich nur einmal im Appstore angemeldet aus Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoones

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
11
Ich war ja auch schließlich irgenwie dann im icloud vom iphone 6 vorhanden...dadurch kam das alles zustande, ich weiss nicht wie und warum ich dort im icloud war, schließlich sind Apple ID und Icloud ID ja zwei verschiedene Konten?

Was mich gleich sehr aufregen wird, ist das gleich ein haufen nutzlose Apps von Apple auf meinem Homescreen erscheinen werden und ich sie nicht besieitigen kann..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
schließlich sind Apple ID und Icloud ID ja zwei verschiedene Konten?
Kann sein muss nicht. Icloud Drive kann daran schuld sein, oder eine Famileinfreigabe.

Ein AppleID ist persönlich. Und iOS ist nicht ein Multi-accountsystem. OSX ist da anders. Da kannst ddu mehrere Nutzer erstellen. Bei iOS geht das nicht,
 

Yoones

Golden Delicious
Registriert
06.07.15
Beiträge
11
So raven es hat geklappt! Jetzt steht dort wieder nach einem kurzen Backup wieder alles was hingehört, auch Dokumente und Daten! Ich kann wieder alles hochladen auf die icloud:kiss:

Was mich nur wundert...kann es sein das die Helligkeit spinnt? Auto Helligkeit ist ausgeschaltet....
aber naja bis jetzt ist alles Okay, nur das sich jetzt nutzlose miese Apps auf dem iphone herumtrödeln....
ABER es hat alles geklappt und es ist wieder alles so wie es war...du hast was gut :)