• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud: Passwörter kommen nicht zusammen

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
Hallo zusammen,


ich habe seit ca. 3-4 Monaten das Problem, dass auf meinen iDevices, iMac und MBP die Passwörter, die im Schlüsselbund hinterlegt sind, nicht zusammen kommen! Auf meinem MBP sind in Safari meine Passwörter gespeichert ... allerdings sind sie auf meinem iPhone, iPad und iMac nicht zu finden. Sie sind alle im gleichen WLAN, alle aktuelles Betriebssystem (iMac und MBP sind auf Mavericks) und alle mit der selben iCloud verbunden und auch Schlüsselbund ist überall aktiviert.

Wenn ich Schlüsselbund auf dem iPhone und auf dem iPad deaktiviere und dann wieder aktiviere, dann kommt da bei mir irgendwie nichts an!

Lesezeichen, etc. ist alles gleich ... nur halt die Passwörter nicht!


Kennt da jemand einen guten Typ?
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
Ich hab mich abgemeldet und wieder angemeldet ... sogar die Geräte komplett auf Werkseinstellung gebracht!

Auf dem MBP und iMac hab ich mal das Systemprogramm Schlüsselbundverwaltung geöffnet. Bin jetzt da nicht der Profi aber könnte nicht hier was durcheinander gekommen sein?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Das Problem hatte ich auch, wurde jedoch mit dem letzten Update behoben.
Lag am MacBook - dein OSX ist aktuell?
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
Ich hab auf beiden alle Updates gemacht nur ein inkompatibles App-Update von iPhoto ist da ... sonst keine weiteren Updates vorhanden. Was mir jetzt allerdings aufgefallen ist, dass ich auf dem MBP die meisten Passwörter habe - auf dem iMac ist irgendwie nur ein Teil der gesicherten Passwörter da. Ich hab gerade mein iPhone wiederhergestellt und auf dem sind die Passwörter vom iMac jetzt gespeichert und auf dem iPad sind die vom MBP. Irgendwie läuft hier was ganz falsch!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Yosemite willst bzw. kannst du nicht installieren?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das
Ich hab gerade mein iPhone wiederhergestellt und auf dem sind die Passwörter vom iMac jetzt gespeichert
und
auf dem iPad sind die vom MBP
klingt wie ein manueller sync über iTunes. iPad mit dem MBP und iPhone mit dem iMac.

Warum der Schlüsselbund in der Cloud nicht gleich ist verstehe ich allerdings nicht so ganz.

Da ich momentan nicht an einem Mac sitze kann ich da auch nichts weiter zu beitragen.
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
Ich kann es installieren aber dann funktionieren einige meine Programme nicht, die ich für die Arbeit brauche.
Ausserdem gefällt es mir rein optisch nicht!

Wie gesagt ... alles andere funktioniert, wie Lesezeichen, Notizen, etc. nur die Passwörter nicht!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Dann musst du die Passwörter wohl manuell synchron halten.
 

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
Also auf jedem manuell eintippen und speichern? :( das wird dauern!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ja, leider, so habe ich das auch immer gemacht.