ICloud nur über WLan erreichbar

Steffi-Berlin

Erdapfel
Registriert
23.12.14
Beiträge
1
Hallo Profis,

seit einiger Zeit funktioniert auf dem 5s die ICloud nur noch, wenn ich im WLan bin. Schalte ich WLan aus, kommt sowas wie "Prüfung fehlgeschlagen" oder "Überprufung nicht möglich - Netzwerkeinstellungen überprüfen".
Welche Netzwerkeinstellungen sind das? Alles andere funktioniert; surfen, mailen etc.
Apple hat keine Idee, außer einer neuen Sim-Karte. Aber auch das brachte keinen Erfolg.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Fröhliche Weihnachten
 

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Hallo ,

habe bei meinem 5c das selbe Problem, WLAN geht , 3G/LTE nicht.
Betriff bei mir auch noch par andere Apps, wie Karten und Viber.

Funktioniert Routenfindung bei dir über 3G ?

gruß
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Vergleicht doch einmal eure APN-Einstellungen eures iPhones mit denen eures Providers.

Zu finden unter: Einstellungen - Mobiles Netz - Mobiles Datennetzwerk
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Dann sollte mensch auch noch schauen, ob Mensch den Apps erlaubt hat überhaupt übers Funknetz zu arbeiten. Auch das findet sich in den Einstellungen und dann in den einzelnen Apps. Siehe Screenshot.

ImageUploadedByApfeltalk1419727287.067125.jpg


Früher war mehr Lametta!
 

siffkopf

Golden Delicious
Registriert
29.10.07
Beiträge
7
Habe das selbe Problem! Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Das ist echt zum bekloppt werden... über WLAN keinerlei Probleme sobald aber WLAN aus ist man über LTE auf die iCloud Dienste zugreifen will geht das nicht mehr. Ebenso die App "Karten" findet keine Route mehr.
Das seltsame ist, wenn ich mich nicht an iCloud anmelde funktioniert "Karten" ganz normal. Wenn ich mich dann anmelde an iCloud gibts auf einmal keine Route mehr, bzw. man kann nichtmal nach Orten suchen. Sobald WLAN an ist geht wieder alles...

Kann es vielleicht daran liegen, dass ich noch eine alte @mac iCloud Adresse habe und irgendwas bei der Migration zu den neuen Diensten bei Apple da nicht so ganz geklappt hat?