iCloud-Musikmediathek verhindert lokalen iTunes-Sync?!

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
habe neuerdings Apple Music und und das! Apple Music & die
iCloud-Musikmediathek verhindern lokalen iTunes-Sync, d. h. man kann keinerlei music
mehr vom mac auf das phone syncen. Entweder, oder! Bullshit.
Das ist doch hirnverbrannt. Ich kündige da sofort wieder. Oder geht das doch irgendwie?
Apple hat eh nur mp3-musicfiles, kein high-res (FLAC versteht iTunes auch nicht).
Die verarschen uns alle!

--> https://www.heise.de/mac-and-i/meld...k-verhindert-lokalen-iTunes-Sync-2737346.html
 

Mitglied 167358

Gast
Wenn du die iCloud-Musikmediathek aktiviert hast brauchst du keinen lokalen Sync mehr, das macht ja keinen Sinn.
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
aber ich habe keine music in der cloud! alles auf dem mac.
Die iCloud-Musikmediathek wurde nur aktiviert mit dem Apple Music-Abo,
aber nicht von mir.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Dann deaktivier sie einfach wieder, und alles sollte wieder so gehen wie vorher.
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
ja, hab ich gemacht, dann aber (stört mich nun nicht mehr, aber andere schon)
funktioniert A-Musik nicht mehr richtig bzw. gar nicht.
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
oder? Zumindest kann man Alben nicht mehr offline hören, so ist das Ganze useless.
 

Mitglied 167358

Gast
Warum sollte das nicht mehr funktionieren? Die iCloud-Musikmediathek macht Apple Music erst zu dem was es ist.
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
iPhone ja. Ich dachte, dazu muss die iCloud-Musikmediathek aktiv sein.
 

hal9000

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.12.06
Beiträge
176
Ja. Ich möchte die ca. 50 gig. music, die auf dem mac sind und mit dem iPhone gesynct werden
natürlich behalten und weiterhin syncen.
Dazu Apple Music war ein Versuch (Probeabo), verhindert das aber!
Ich möchte nicht meine ganze eigene music in die cloud laden! Da möchte ich eigentlich gar nichts drin haben.
Alben offline hören geht nicht, siehe oben. Also: ciao Apple Music.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Dann kannst ja immer noch zu Spotify.

Trotzdem wenn all deine Musik bei Apple vorrätig ist, kannst Apple Music auch nur auf dem iPhone nutzen ohne irgendwas von dir hochzuladen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
habe neuerdings Apple Music und und das! Apple Music & die
iCloud-Musikmediathek verhindern lokalen iTunes-Sync, d. h. man kann keinerlei music
mehr vom mac auf das phone syncen. Entweder, oder! Bullshit.
Das ist doch hirnverbrannt. Ich kündige da sofort wieder. Oder geht das doch irgendwie?
Apple hat eh nur mp3-musicfiles, kein high-res (FLAC versteht iTunes auch nicht).
Die verarschen uns alle!

--> https://www.heise.de/mac-and-i/meld...k-verhindert-lokalen-iTunes-Sync-2737346.html

Wenn ich mir hier so deine Schreierei anhöre und deinen anderen Threads querlese, weiß ich warum ich im Forum nicht mehr aktiv teilnehme. Wäre auch eine Alternative für dich. Und schmeiß denn ganzen  Mist weg - nervt doch nur!!!
 
Zuletzt bearbeitet: