• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud / Mein iPhone suchen nicht löschbar

Pikis

Golden Delicious
Registriert
21.12.13
Beiträge
9
Hallo,
ich hoffe, keinen Beitrag zu diesem Thema übersehen zu haben (womit dieser Thread unnötig werden würde).
Mein Problem: Ich möchte mein iPhone neu aufsetzen, da sich mit der Zeit einfach viele Dateien angesammelt haben, die den Speicher belegen. Dazu muss ich allerdings zuerst "mein iPhone suchen" deaktivieren wird mir bei iTunes gesagt. Wenn ich das am Gerät durchführen will, kann ich nur ein Kennwort zu einer alten apple-ID angeben, die ich aber nicht mehr habe, da der Account zu dem die Mailadresse gehört, gehackt wurde.
Auch bei iCloud kann ich mich nicht abmelden (obwohl ich eigentlich auch nicht angemeldet bin und dazu bei jedem App-Kauf aufgefordert werde), da ich auch wieder nur zur alten Mailadresse ein Passwort eingeben kann.
Jetzt habe ich noch die Option "Account löschen" bei den Einstellungen unter iCloud gefunden.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, was dann alles gelöscht wird und welcher Account jetzt genau gelöscht wird. Denn wenn ich Apps aus dem App-Store kaufe und sie aktualisiere, wird mir schon die richtige, neue Mailadresse angezeigt. Nur iCloud hält irgendwie verzweifelt an der Alten fest..
Weiß jemand, wie ich das in den Griff bekommen kann? Um schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, da ich bald verreise und das iPhone davor schon gerne "reparieren" würde.
Danke!

EDIT: Ich habe gerade versucht, meinen iCloud Account zu löschen (oben beschrieben), jedoch steht da wieder nur die alte ID und ich erhalte eine Fehlermeldung, dass ID oder Kennwort falsch sind. Das ist ja ein Zirkus..
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hast du das Kennwort der alten AppleID noch? Wenn ja mach den Schieber am iphone *find my Iphone* zu und gib das late Kennwort ein. So wie ich dich verstehe hast du bereits eine neue Mailadresse bei deiner appleID hinterlegt. Ist das so richtig verstanden?
 

Pikis

Golden Delicious
Registriert
21.12.13
Beiträge
9
Ja genau, ich hab damals in meinem Apple Account eine neue Mailadresse hinzufügen können und dann wenn ich mich richtig erinnere, eingestellt, dass diese zukünftig meine Apple-ID sein soll. Funktioniert ja eigentlich auch prima bis auf iCloud. Das ist das einzige Programm, das immer noch ausschließlich mit der alten Mailadresse arbeiten möchte.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Du musst das Gerät unter iCloud.com aus der mein iPhone suchen Liste entfernen.
Die Apple- Hilfe sagt dazu:

Ein iOS-Gerät oder einen Mac entfernen, auf dem „Mein iPhone suchen“ nicht deaktiviert werden kann
Wenn Sie „Mein iPhone suchen“ auf dem Gerät nicht deaktivieren können, schalten Sie das Gerät aus, sodass es offline ist, und entfernen Sie es anschließend auf iCloud.com aus „Mein iPhone suchen“.

Hinweis: Sie können Ihr iOS-Gerät auch entfernen, indem Sie es zuerst löschen. Folgen Sie dazu den untenstehenden Anweisungen zum Entfernen eines iOS-Geräts, über das Sie nicht mehr verfügen. Im Anschluss können Sie das Gerät aus einem iCloud- oder iTunes-Backup wiederherstellen.

  1. Schalten Sie das Gerät, das Sie entfernen möchten, aus.

  2. Melden Sie sich von einem anderen Computer aus beiicloud.com/#find mit Ihrer Apple-ID (der ID, die Sie mit iCloud verwenden) an.

    Wenn Sie eine andere iCloud-App verwenden, klicken Sie oben im iCloud.com-Fenster auf den Namen der App und anschließend auf „Mein iPhone suchen“.

  3. Klicken Sie auf „Alle Geräte“ und wählen Sie das Gerät aus, das offline ist. Klicken Sie anschließend auf „Aus Account entfernen“. Wenn „Aus Account entfernen“ nicht angezeigt wird, klicken Sie noch einmal auf „Alle Geräte“. Klicken Sie anschließend neben dem Gerät auf die Taste „(x) löschen“.

    Sobald das Gerät wieder online ist, wird es wieder in „Mein iPhone suchen“ angezeigt. Um sicherzugehen, dass Ihr Gerät nicht mehr angezeigt wird, schalten Sie auf dem Gerät „Mein iPhone suchen“ aus (zum Entfernen eines iOS-Geräts oder eines Mac folgen Sie den obenstehenden Anweisungen). Wenn Sie ein iOS-Gerät haben, können Sie dieses löschen und dann entfernen (zum Entfernen eines iOS-Geräts, über das Sie nicht mehr verfügen, folgen Sie den folgenden Anweisungen).
 
  • Like
Reaktionen: raven

Pikis

Golden Delicious
Registriert
21.12.13
Beiträge
9
Okay also, da mich das jetzt so sehr gewurmt hat, dass ich im Internet dazu nichts Brauchbares finden konnte, habe ich kurzerhand beim Apple-Support angerufen.
Der wirklich bemühte Mitarbeiter hat mir sehr gehofen und mit seiner Hilfe habe ich es geschafft, die neue iCloud-Mailadresse anzugeben, sodass mein iPhone sie auch akzeptiert.
Ich hatte keine Möglichkeit, meine alte Mailadresse zu ändern, da diese in den iCloud-Einstellungen ausgegraut war.
Dann hat mich der Mitarbeiter aufgefordert, appleid.apple.com zu öffnen und dort meine derzeitige Emailadresse wieder in die alte umzuändern. Daraufhin sollte ich mich am iPhone wieder bei Einstellungen > iCloud anmelden (da jetzt ja die alte Mailadresse wieder die Apple-ID war). > Account löschen.
Als dies erfolgt ist, habe ich meine Emailadresse auf appleid.apple.com wieder auf meine aktuelle Mailadresse geändert und die Bestätigungsmail befolgt.
Danach waren die Einstellungen im Reiter iCloud am iPhone zurückgesetzt und ich konnte mich mit meiner neuen, aktuellen Apple-ID bei iCloud anmelden.
Abend gerettet!
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Dann hat mich der Mitarbeiter aufgefordert, appleid.apple.com zu öffnen und dort meine derzeitige Emailadresse wieder in die alte umzuändern. Daraufhin sollte ich mich am iPhone wieder bei Einstellungen > iCloud anmelden (da jetzt ja die alte Mailadresse wieder die Apple-ID war). > Account .

Das ging früher nicht!
Man konnte keine einmal verwendete Mailadresse später wieder als ID verwenden.
Aber man lernt nie aus. Wahrscheinlich hat es dieses Problem zu oft gegeben und es wurde dann geändert.