• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud Mail in Outlook 2013-->keine gesendeten / gelöschten Daten sichtbar???

apfel1231

Fuji
Registriert
26.03.15
Beiträge
36
Ich habe zuerst Office 365 mit der neuesten Outlook Funktion.

Dann habe ich die Icloud Systemsteuerung installiert. Hat auch alles soweit funktioniert.

Leider sehe ich aber in Outlook nur korrekt die Emails im Posteingang.

Der Ordner der gesendeten Mails und der gelöschten ist leer.

Wie bringe ich Outlook 2013 dazu auch diese Mails abzurufen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ist denn der Syncvorgang komplett abgeschlossen? Kannst du Mails versenden?
 

apfel1231

Fuji
Registriert
26.03.15
Beiträge
36
Ist denn der Syncvorgang komplett abgeschlossen? Kannst du Mails versenden?
Ich kann Mails versenden. Die kommen auch an, auch wenn ich Sie an mich selber versende.

ICh sehe die ankommenden Mails auf dem Iphone und auf dem PC. Aber nur auf dem PC sind die versendeten Mails im Ordner "gesendete", nicht aber am Iphone.

Outlook erfasst also gar nicht die Icloud Ordner "Gesendete" und "Gelöschte", nur der Posteingang funktioniert normal.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Outlook verwendet "gesendete Elemente", nicht "gesendet". Analog bei gelöschten Elementen. Bitte Suche einmal die entsprechenden Ordner.
 

apfel1231

Fuji
Registriert
26.03.15
Beiträge
36
Outlook verwendet "gesendete Elemente", nicht "gesendet". Analog bei gelöschten Elementen. Bitte Suche einmal die entsprechenden Ordner.

ich habe alle ordner durchgeschaut in outlook. Nirgends etwas zu finden. Es liegt wohl daran, dass outlook nur nach bestimmten ordnern sucht bei icloud und diese dort anders heißen. Aber leider kann man ja die namen der hauptordner in icloud nicht verändern oder?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Aber leider kann man ja die namen der hauptordner in icloud nicht verändern oder?
Du kannst in Outlook aber festlegen was dein Standartkonto ist. Zudem kannst du in der Accountverwaltung noch schauen was du an Ordner abonniert hast. Das ist einmalig etwas unübersichtlich aber danach läuft es. Die Ordner die du dann nicht mehr benötigst und welche leer sein sollten kannst du dann löschen.

Edit: Standardkonto ist falsch, Standardordner sollte da stehen. =)
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Genau, prüfe erst alle Ordner. Dann sehen wir weiter.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Bei mir klappt es dennoch nicht.
Ich finde die iCloud Ordner "Gesendet" und "Papierkorb" nicht in den zu abonnierenden Ordnern :(
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
So, Ordner gefunden :)
Was noch nicht klappt:
- Ordner verschieben sich immer nach alphabetischer Reihenfolge (anstatt oben zu bleiben)
- viel wichtiger: gesendete eMails werden noch im lokalen Ordner abgelegt.
Hat jemand nen Tipp?