• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud - Mail, "IMAP-Funktion" über mehrere Geräte "defekt"

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo zusammen,
ich benutze schon recht lange (über 5 Jahre) den Apple-Dienst (über mac.com bis hin zu iCloud).

Seit einiger Zeit, ein knappes Jahr vielleicht, werden mir Mails in dem Account auf allen Geräten als ungelesen angezeigt, obwohl ich die Mails schon auf einen anderen Gerät gelesen habe -> der Komfortvorteil von IMAP-Mailaccounts geht nicht mehr. Erst wenn ich explizit zB auf dem iPad die Mail-App öffne (dann wird ja "frisch" synchronisiert), werden die Mails als gelesen erkannt. Irgendwie scheint das "pushen" nicht richtig zu funktionieren. Allerdings auf den MacOS-Geräten bleiben die Mails ebenfalls als ungelesen gekennzeichnet, bis ich entweder sie aufrufe (logisch) oder manuell den "Empfangen-Button" drücke.

Das betrifft wie gesagt mehrere Geräte, MBA, iMac, iPad, iPhone und auch momentan ein Android-Gerät mit eingerichteten Account (das Android-Gerät habe ich erst seit April diesen Jahres). Alle Geräte befinden sich softwareseitig auf der neuesten Version (Mavericks, iOS 7).

Ich habe schon versucht, auf den iOS-Geräten, den Account zu löschen und wieder neu einzurichten, ohne Erfolg.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

Gruß
Matze
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht ist es kein Problem sondern ein Feature.
Entschuldige,
Bei mir ist das auch so, aber es stört mich nicht wirklich, daher habe ich noch nicht darüber nachgedacht.
Salome
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Naja salome,
früher war das halt nicht so. Und mich stört schon ein wenig, da dort relativ viele Mails drüber laufen.

matze
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kanns schon verstehen, aber leider keinen Rat geben. :(
Salome