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Hallo zusammen,
ich benutze schon recht lange (über 5 Jahre) den Apple-Dienst (über mac.com bis hin zu iCloud).
Seit einiger Zeit, ein knappes Jahr vielleicht, werden mir Mails in dem Account auf allen Geräten als ungelesen angezeigt, obwohl ich die Mails schon auf einen anderen Gerät gelesen habe -> der Komfortvorteil von IMAP-Mailaccounts geht nicht mehr. Erst wenn ich explizit zB auf dem iPad die Mail-App öffne (dann wird ja "frisch" synchronisiert), werden die Mails als gelesen erkannt. Irgendwie scheint das "pushen" nicht richtig zu funktionieren. Allerdings auf den MacOS-Geräten bleiben die Mails ebenfalls als ungelesen gekennzeichnet, bis ich entweder sie aufrufe (logisch) oder manuell den "Empfangen-Button" drücke.
Das betrifft wie gesagt mehrere Geräte, MBA, iMac, iPad, iPhone und auch momentan ein Android-Gerät mit eingerichteten Account (das Android-Gerät habe ich erst seit April diesen Jahres). Alle Geräte befinden sich softwareseitig auf der neuesten Version (Mavericks, iOS 7).
Ich habe schon versucht, auf den iOS-Geräten, den Account zu löschen und wieder neu einzurichten, ohne Erfolg.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Matze
ich benutze schon recht lange (über 5 Jahre) den Apple-Dienst (über mac.com bis hin zu iCloud).
Seit einiger Zeit, ein knappes Jahr vielleicht, werden mir Mails in dem Account auf allen Geräten als ungelesen angezeigt, obwohl ich die Mails schon auf einen anderen Gerät gelesen habe -> der Komfortvorteil von IMAP-Mailaccounts geht nicht mehr. Erst wenn ich explizit zB auf dem iPad die Mail-App öffne (dann wird ja "frisch" synchronisiert), werden die Mails als gelesen erkannt. Irgendwie scheint das "pushen" nicht richtig zu funktionieren. Allerdings auf den MacOS-Geräten bleiben die Mails ebenfalls als ungelesen gekennzeichnet, bis ich entweder sie aufrufe (logisch) oder manuell den "Empfangen-Button" drücke.
Das betrifft wie gesagt mehrere Geräte, MBA, iMac, iPad, iPhone und auch momentan ein Android-Gerät mit eingerichteten Account (das Android-Gerät habe ich erst seit April diesen Jahres). Alle Geräte befinden sich softwareseitig auf der neuesten Version (Mavericks, iOS 7).
Ich habe schon versucht, auf den iOS-Geräten, den Account zu löschen und wieder neu einzurichten, ohne Erfolg.
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Gruß
Matze