• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud: MacBook Pro, iMac und iPhone sync!

achwieschade

Erdapfel
Registriert
06.04.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

gleich das Outing zu Beginn: Ich bin absoluter Laie!

Mein Problem: Ich habe seit Jahren iMac und iPhone und die synchronisieren sich ohne iCloud ganz oldschool auf dem iMac.
Jetzt ist ein MacBook Pro dazugekommen und das MacBook hat ist mit der Aktualität am iMac vorbeigezogen, weil es immer dabei ist. Das iPhone (5S) synchronisiert sich jetzt mit dem MacBook und auch die neueste Musik (von CD eingelesen etc.) ist nun auch auf dem MacBook aktueller, ebenso wie der Kalender. Bei Mail (natürlich) läuft alles wie gewohnt weiter.

Zu Beginn habe ich die beiden Macs mit dem Migrationsassistenen verbunden und mir das nötigeste auf das MacBook gezogen. Auch da habe ich dann mit dem MacBook weitergearbeitet und auf dem iMac sind nur ältere Geschichten.

Jetzt habe ich auf allen drei Geräten iCloud aktiviert und dachte, sie verbinden sich alle und dann läuft das schon. Aber als ich beim iPhone den Kalender in der Cloud aktivieren wollte: "Ihre Kalenderdaten werden mit iCloud zusammengeführt und auf Servern basierte, mit Ihrem Mac synchronisierte Kalender werden entfernt" angezeigt bekommen.
Jetzt einige Einträge auf dem iPhone weg!

Meine Frage: Wie zur Hölle kann ich die aktuellen Daten von meinen MacBook auf den Mac synchronisieren und sie auf dem iPhone erhalten? Wie kann ich die iTunes auf meinem Mac synchroniseren und gan wichtig: Wie bekomme ich meinen Kalender auf den iMac und aufs iPhone?
Ich bin verzweifelt!
Hilfe! Und bitte einfach verständlich. Danke.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was meinst du mit aktuellen Daten? Textfiles zum beispiel? Solche musst du mit einem Synchronisationsprogramm synchronisieren oder per w-Lan oder USB verschieben.
Alles andere ( Kalender, Adressbuch, Notizzettel) musst du auf jedem Gerät in der iCloud aktivieren. Wenn der Kalender beispielsweise auf einem Gerät local ist, synchronisiert er nicht.