iCloud Kalender - Termine doppelt, teils auch nicht

NYGirl

Erdapfel
Registriert
06.07.14
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich weiß nicht, ob es dieses Thema/ Problem bereits gab - und wenn doch, dann bitte ich um einen Verweis, wo ich die Lösung finde.

Mein Problem ist folgendes: Vor 2 Wochen habe ich meine AppleID von meiner alten @web.de-Mailadresse auf meine neue @gmx.de-Mailadresse geändert. Soweit so gut.
Innerhalb der zwei Wochen stellte sich heraus, dass ich keine Termine verschicken konnte. Nach langem Gesuche habe ich also das @web.de-iCloud-Konto auf dem iPhone deaktiviert und die neue aktiviert.

Nun habe ich das Problem, dass einige Termine doppelt eingetragen sind und einige nicht. Vorher hatte mein einer Kalender (und ich habe nur den einen genutzt) die Farbe "lila". Dann hatte ich lila zwei Mal und um einen Überblick zu bekommen, habe ich nun einen gelben und einen lilanen.

Letztes Wochenende habe ich mich dann zum ersten Mal auf icloud.com angemeldet und da festgestellt, dass auch dort die Termine teils doppelt, teils nur in einer Farbe vorhanden sind.

Nachdem ich im Internet nichts passendes gefunden habe, war ich gestern im AppleStore und der Mitarbeiter "Willkommen" legte mir nahe, ich solle doch einfach mal das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das letzte Backup laden.
Ich habe es dann doch gemacht und es war natürlich totaler Unfug.

Die Frage ist nun: Wie bekomme ich IN der iCloud die doppelten Termine raus und am besten in einen Kalender. Ich hatte gehofft, man kann aus "lila+gelb" = grün machen.

Ich nutze die iCloud ausschließlich für den Kalender und habe keinen Mac zu Hause.

Danke für eure Rückmeldungen!
NYGirl
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@NYGirl : Willkommen bei AT. Was die Farbe anbelangt kannst du die umstellen. Wobei Apple da manchmal Porbleme macht. Selber erlebt, da mein Stadardkalender rot ist der Arbeitskalender von meinem Mann blau. man konnte die Farbe ändern wie man wollte es sprang zurück. Bis eines tage es endlich hielt.

Also logge mal in deine Cloud ein und schau was du für kalender abboniert hast. Dort kannst du die Farbe auch umstellen, solte es am iPhone oder Ipad nicht gehen. Was es mit den doppelten termen auf sich hat, versuch mal einen zu löschen und sieh nach ob ein zweiter stehen bleibt.

Du benötigst keinen Mac um in der Cloud einzuloggen das geht auch von einem PC aus.
 

NYGirl

Erdapfel
Registriert
06.07.14
Beiträge
2
Hallo raven,

danke für deine Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter.
Dass ich die Kalenderfarben ändern kann, habe ich schon im iPhone und auf iCloud.com gesehen. Und auch das Verschieben von Terminen hat keinen Einfluss auf die anderen Termine.

Es sind beide Farben, also gelb und lila, angeklickt/ abonniert. Das habe ich mit Absicht gemacht, da einige Termine nur in lila sind und einige nur in gelb. Einige sind in beiden. Inzwischen sogar 3- und/ oder 4-fach auf dem iPhone. Auf iCloud.com nur 2-fach.

Ich habe auch wenig Lust alle Termine von Hand durchzugehen und zu verschieben oder zu löschen - das muss irgendwie einfacher gehen. Zum größten Spaß ist jetzt auch noch die Webseite icloud.com nicht erreichbar.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Eben bei iCloud eingeloggt und dieses Bild geschossen
Bildschirmfoto 2014-07-06 um 12.00.48.png
Die Webseite ist erreichbar und der Systemstatus auch überall grün (was leider nichst heissen soll)