• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Kalender nicht mehr da

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Hallo,

1. Alle meine Kalender sind in der iCloud. Davon habe ich aus Versehen einen Kalender gelöscht.

2. Über Time Machine habe ich eine alte Sicherung in Benutzer/library/calendars zurückgespielt. Auch die Preferences com.apple.ical… sind passend zurückgespielt.

3. Der Kalender zeigt nur die beiden lokalen Kalender Privat und Büro an.

4. Dann hat Kalender sich mit iCloud synchronisiert , also meiner Meinung die Daten hochgeladen (ging sicher 5 min)

5. Diese Sync war dann irgendwann zu Ende und nichts ist passiert. Nach wie vor die beiden lokalen Kalender. In iCloud Systemeinstellungen ist der Kalender angehäkelt.

6. in der icloud (browser) sind nach wie vor alle Kalender bis auf den besagten da.

7. In den Einstellungen von Kalender ist bei "accounts" nichts eingetragen. Wenn ich meinen Account hinzufügen möchte, funktioniert das anmelden, ich sehe meinen Account, wenn ich "hinzufügen" klicke passiert nichts. Das Account Feld bleibt leer. Ich vermute, dass das das Hauptproblem ist.

Es hängt mein ganzes Geschäft dran, das Problem hat schon den ganzen Tag zerschossen – insofern bin ich sehr in Not.
Hilft mir bitte jemand?

OS X: Yosemite.
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Nachtrag:
1. Nach dem 20, Neustart sind jetzt die iCloud-Kalender bis auf den besagten wieder da.
2. Auch bei den Kalender-Accounts bin ich jetzt eingetragen.

Kann mir trotzdem jemand helfen, den verlorenen Kalender wiederzuholen?
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Hast Du auf icloud.com schon geprüft, ob der Kalender dort evtl. noch vorhanden ist?
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Nachtrag 2:
Ich habe den Kalender durch eine iPhone Backup-Sicherung bei aktiviertem Flugzeugmodus wieder auf das iPhone bekommen. Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Kalender vom iPhone auf den Mac kriege? Sobald ich ins Netz gehe, wird der Kalender binnen einer Sekunde verschwunden sein. Vielleicht ist ja das ein Weg?
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Genau in diese Richtung ging mein Denkansatz. Was ist, wenn Du in diesem Kalender ein neues Ereignis erstellst, sodass die iPhone Kopie der neuere Stand ist im Gegensatz zu dem gelöschten in der Cloud. Wenn Du das iPhone Backup hast evtl. ein Versuch.
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Den Test-Termin konnte ich eingeben. Kurz in ein anderes Programm, Flugzeugmodus aus: der Kalender ist wieder weg.

Schade. War eine gute Idee. Wie weiß iCloud, welcher Priorität es folgen muss? Wenn ich einen neuen Kalender auf dem iPhone oder dem Mac kreiere, dann muss dieser doch auch genommen werden, verdammt.

Welchen Denkfehler machen wir und welchen Dreh sollen wir stattdessen nehmen???
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Kann mir jemand noch weiterhelfen? Das Problem hab ich nach wie vor…
Danke!
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Jetzt muss ich in einem anderen Forum nachschauen. Ich hätte nicht einen neuen Thread aufgemacht, wenn mir die alten Threads hier weitergeholfen hätten. Schade und Mist.
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Sorry. Habe zwar schon das ein oder andere Synch-Phänomen mit iCloud gehabt, bin leider im konkreten Fall auch ratlos.
Falls Du eine Lösung findest, den verschwundenen Kalender aus dem Backup wiederherzustellen, berichte gerne.
 

Atonall

Ingrid Marie
Registriert
24.08.04
Beiträge
273
Ich hab's jetzt wieder. Nach E W I G K E I T E N

1. Altes iPhone Backup (mit allen vorhandenen Kalendern) auf das iPhone zurückspielen.

2. Synchronisierung in den iPhone Einstellungen verhindern: iCloud/Kalender AUS

3. Kauf des WINDOWS Programms: "CopyTrans Contacts" (ca. 20 €) Das Programm ist genial: es liest Kontakte, Kalender, Nachrichten Notizen, Erinnerungen, Lesezeichen und Geräteinfo heraus. Insbesondere nicht nur einzelne Ereignisse, sondern eben auch ganze Kalender. Diese kann man exportieren oder importieren. Und das direkt vom/aufs iPhone.

4. Export des Kalenders *.ics von Windows auf Mac (ich habe Parallels)

5. Import in Programm Kalender (früher iCal): MISSLUNGEN! Das Programm notiert meine 722 Ereignisse, Kalender/iCal liest nur ein EINZIGES Ereignis aus. Die *.ics Datei mit einem Editor geöffnet: Alle Ereignisse da. Die *.ics hat wohl dennoch einen Schuss, sonst wären wie bei anderen *.ics, die aus Kalender exportiert wurden, alle Ereignisse vorhanden.

6. Eröffnung eines neuen Google-Kalenders. Import der *.ics Datei in den Google-Kalender. Alle Ereignisse sind da!

7. Export des *.ics Kalenders von Google in "Downloads"

8. Erstellung eines neuen Kalenders in "Kalender/iCal"

9. Import des Google *.ics von "Kalender/iCal" in diesen neuen Kalender.

10. Import funktioniert. Aktualisierung von Kalender/iCal.

11. Finaler Sicherungsexport aller einzelner Kalender.

Meine Erkenntnis: Sicherungsroutinen von iCloud gibt es nicht, bzw. sind einfach große Sch…