• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iCloud Kalender löscht Einträge selbständig

wakesky

Erdapfel
Registriert
28.05.15
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich bin Selbständig tätig und arbeite seit 3Jahren mit dem iCloud-Kalender, was bis zum Februar 2015 ohne Probleme funktionierte.

Nun habe ich seit Feb 15 eine Angestellte, für welche ich einen neuen Kalender eingerichtet habe und ihr meinen Kalender freigegeben habe. Auch ich habe Zugriff auf Ihren.
Die Freigabe des Kalenders erfolgte auf eine "gmx" E-mail Adresse.

Seit dieser Zeit löschen sich nun immer wieder Einträge selbständig. Nein, es wird nicht von meiner Angestellten gelöscht, sonst bekäme ich eine Nachricht.
Heute konnte ich sogar zuschauen, wie sich ein Eintrag einfach selbständig gelöscht hatte.

Was ich bis jetzt versucht hatte:
- neues Betriebssystem: Yosemite, Mac neu aufgesetzt.
- WLAN eingerichtet, damit mit Sicherheit der Mac immer online ist, sobald Einträge eingegeben werden (meine Vermutung war, dass sich die Einträge löschten, weil der Mac mal offline war und die Einträge geschrieben wurden)
- Die Freigabe auf die gmx Adresse gelöscht und neu auf die Geschäftsemail geändert (Metanet)

-> Im ganzen sind 4 Iphones und 1Mac an der Sache beteiligt. aber ich bin mit meinem Latein am Ende...

Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp?

LG