• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Kalender & -Kontakte mit Outlook für iOS nutzen

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Hey Leute,

ich scheine der einzige im Internet zu sein, der iCloud-Kalender & -Kontakte mit Outlook für iOS verwenden will, oder ich bin zu blöd, den entscheidenden Knopf zu drücken.

Outlook für iOS bietet ja neben E-Mail auch Kalender und Kontakte an. Ich habe bei Outlook sowohl meinen G-Mail-Account als auch meinen iCloud E-Mailaccount hinterlegt. Meine Google-Kontakte & Events tauchen auch auf, die wirklich wichtigen Sachen, die in der iCloud liegen, allerdings nicht. Ich nehme an, es hängt mit der E-Mailadresse zusammen: Kalender und Kontakte sind ja an die Apple ID gebunden, während E-Mail über die iCloud-E-Mailadresse läuft. Nur leider lässt mich Outlook keinen iCloud-Account anlegen, der nicht auf @icloud.com oder @me.com endet.

Geht es hier jemandem genauso? Oder nutzt tatsächlich niemand Outlook mit iCloud-Kalender?
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Problem gelöst!

Da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann, muss ich den Thread nach vorne holen. Ich schreibe es hier mal rein, falls doch noch jemand das Problem haben sollte:

Fügt man seine @iCloud-Emailadresse zu Outlook für's iPhone hinzu, werden nur die E-Mails des iCloud-Accounts synchronisiert, da Kalender und Kontakte an die Apple ID gebunden sind und nicht an die @iCloud-Emailadresse. Da laufen eben nur Mails drüber. Stattdessen müsste man eigentlich die Apple ID eingeben, das darf man aber nicht, weil Outlook nur eine @iCloud- oder @me-Adresse akzeptiert.

Aber:
jede Apple ID hat eine zusätzliche „alternative Apple ID“, eine zweite Mailadresse, über die man sich mit seinem Apple ID-Passwort anmelden kann. Die kann man unter appleid.apple.com einsehen. Bei mir war das [email protected]. Und über diese Adresse laufen alle Dinge, die in der Apple ID gespeichert sind, also auch Kontakte und Kalender. Fügt man diese Mailadresse als iCloud-Konto in Outlook hinzu, erscheinen auch die Kontakte und Kalender in der App. Hinweis: Wenn ihr Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt, müsst ihr vorher noch ein appspezifisches Passwort für Outlook anlegen. Geht auch auf appleid.apple.com

Ich hoffe, das hilft irgendwem weiter.
 
Zuletzt bearbeitet: