iCloud / Goodreader - Wie komme ich an meine Daten?

Dieses Thema im Forum "Apps für iPhone, iPad & iPod touch" wurde erstellt von weedn, 17.06.12.

  1. weedn

    weedn Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.06.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Zusammen, ich stehe ganz ganz kurz davor komplett am Rad zu drehen und kann nurbeten das ihr mir weiter helfen könnt.

    Das Problem
    Goodreader (Das PDF Verwaltugsapp) kam auf die Idee bei ihrer neuen Version die iCloud nicht mehr zu unterstürzen.
    Jetzt komme ich nicht mehr an meine Daten. Google zeigte die Problemstellung auch hier schon:
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1352946

    Nur kann ich aufm einen WIN Rechner kein XCode Installieren um den Wert der Datei zu ändern, die Datei hätte ich schon.
    Über icloud.com werden mir die Daten nicht angezeigt, auf iCloud Speicherverwaltung auf meinem iPad kann ich mir die Daten anzeigen lassen, löschen.. aber nicht kopieren...

    Die PDF´s brauche ich wirklich dringend, nächste Woche sind Klausuren und all mein Unizeug ist jetzt auf der Cloud.
    Kennt jemand eine Lösung?

    Danke schon mal und beste Grüße,
    Jens.
  2. DubiDuh

    DubiDuh Pomme au Mors

    Dabei seit:
    20.05.08
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    170
    Brauchst du nicht. PLIST Dateien kannst du auch mit dem Editor öffnen.
  3. JvW

    JvW Erdapfel

    Dabei seit:
    11.01.11
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    168
    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen ...
    Goodreader greift anstandslos auf alles zu.

    Komisch, das
  4. tiny

    tiny Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.12.11
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    75
    Bei mir gibt es da auch kein Problem
    (1.5.1)
  5. weedn

    weedn Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.06.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Öffnen kann ich die Datei "com.goodiware.GoodReaderIPad.plist" mit dem Editor
    die werte von "fICloudIsBanned_" sehe ich aber nur als kaudawelsch. Soviel ich im erwähnten Thread raus lesen konnte liegt es daran das man dieses xcode braucht.

    Das Problem mit Good Reader habe ich auch erst seitdem ich die neue Version installiert habe, wohl bemerkt kein update sondern Neuinstallation über itunes syncro. In den Bewertungen schaut man sich die 1 Stern Bewertungen an, da haben mehrere das Problem. NORMAL würde jetzt einfach auf nen fix warten, jeder Tag den mir diese JETZT wichtigen Dateien fehlen sind für mich ein Horror für die Klausur Vorbereitung.

    Evtl hat auch jemand nen MAC und würde für mich den Wer der Datei einfach ändern und mit die Datei dann zurück schicken?

    edit:
    habs mal hoch geladen unter hxxp://purereason.de/content/download/com.goodiware.GoodReaderIPad.plist
    geändert werden müsste der wert fICloudIsBanned auf "no"
    falls jemand so nett wäre, kurz pm an mich, ich send dann email addy zu.
    oder geänderte Datei selbst kurz hochladen und mir den link zukommen lassen
    wäre mir eine große hilfe!
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.12
  6. weedn

    weedn Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.06.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Herrn vom Apple support können / dürfen mir auch nicht helfen -.-
    bleibt nur noch evtl. ein MacStore aufzusuchen und zu hoffen das der Verkäufer zulässt das ich die Datei vor Ort an einem Mac ändern kann.
    So ein Witz... da habe ich ne "cloud" und Daten drauf, kann sie aber nicht erreichen. Und weil der contrainer von nem anderen Anbieter angelegt wurde darf der Applesupport nicht dran gehen.....
  7. weedn

    weedn Roter Delicious

    Dabei seit:
    17.06.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab mein Problem gelöst, falls jemand anders das Problem haben sollte:
    wie hier beschrieben
    http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1352946

    öffnen mit Win geht mit "plist editor for windows" (einfach bei google eingeben)

    dann drücken wir mal alle die Daumen das win tablets schnell auf den markt kommen *drück*
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.12
  8. salome

    salome Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    21.605
    Zustimmungen:
    1.156
    Das ist uns hier ziemlich wurscht, weils nicht unsere Baustelle ist.
    Wenn du das nächste Mal Windows-Probleme hast, dann wende dich an das entsprechende Forum.

    Hier bist du falsch.
    Salome
    JvW gefällt das.
  9. Genuine-G

    Genuine-G Pomme au Mors

    Dabei seit:
    07.08.09
    Beiträge:
    4.650
    Zustimmungen:
    176
    Hey, hey, hey, Salome, ich dachte, diese Zeiten wären schon seit 'ner Weile vorbei...? :oops:

    Diese System-Radikalität entspricht doch wohl wirklich nicht mehr dem Zeitgeist.

    Davon abgesehen wär's schön, wenn Du künftig bitte nur für Dich selber sprichst. Uns schließt mich nämlich mit ein, und ich identifiziere mich weder mit so einer militanten Anti-Windows-Haltung, noch mit solchen unfreundlichen und abweisenden Aussagen.
  10. salome

    salome Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    21.605
    Zustimmungen:
    1.156
    Hier ist Apfeltalk und nicht Fenstertalk ganz einfach. Wer Windowsfragen hat. die nichts mit Mac OS X zu tun haben, geht ins Windowsforum.
    Das hat miit dem Zeitgeist aber schon überhaupt nichts zu tun. Zumal es den im globalen Dorf ohnehin nicht gibt.

    Dass ich den Pluralis Majestatis verwendet habe, ist eine stilistische Floskel. ich spreche keineswegs für andere.

    Wo liest du eine Anti-Windows-Haltung heraus - ich finde nur, reine Windowsfragen sind ein Missbrauch dieses Apple-Forums.
    Noch dazu wenn sie weder durch die Wahl des Forums noch durch den Titel als solche gekennzeichnet sind.
    Aber es bleibt dir unbenommen, an höchster Stelle den Vorschlag zu unterbreiten, eine Wndows-Hilfs-Ecke einzurichten, dann muss ich nämlich nicht mehr Threads öffnen, zu denen ich nichts zu sagen habe.
    Freundliche Grüße
    Salome
  11. Martin Wendel

    Martin Wendel Moderator & Redakteur AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    20.681
    Zustimmungen:
    1.452
    In diesem Fall handelt es sich aber vorrangig um ein iOS- bzw. App-Problem, und das hat durchaus etwas in diesem Forum zu suchen. Wie man anhand der MacRumors-Links sehen kann, hatte ein OS X-User dasselbe Problem. Also handelt es sich nicht um eine windows-spezifische Sache (die tatsächlich bei uns fehl am Platze wäre).

    Wie gesagt, es handelt sich vorrangig um ein App-Problem (deshalb hab ich den Thread jetzt auch in den passenden Bereich verschoben).


    Nichts desto trotz war natürlich der etwas schnippische Kommentar von weedn bezüglich der Windows Tablets, der dich wiederum zu deinem Kommentar verleitet hat, komplett überflüssig.

    Ich würde vorschlagen: Belassen wir es dabei und wünschen wir uns eine gute Nacht! :)

Diese Seite empfehlen