iCloud / Goodreader - Wie komme ich an meine Daten?

weedn

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
Guten Tag Zusammen, ich stehe ganz ganz kurz davor komplett am Rad zu drehen und kann nurbeten das ihr mir weiter helfen könnt.

Das Problem
Goodreader (Das PDF Verwaltugsapp) kam auf die Idee bei ihrer neuen Version die iCloud nicht mehr zu unterstürzen.
Jetzt komme ich nicht mehr an meine Daten. Google zeigte die Problemstellung auch hier schon:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1352946

Nur kann ich aufm einen WIN Rechner kein XCode Installieren um den Wert der Datei zu ändern, die Datei hätte ich schon.
Über icloud.com werden mir die Daten nicht angezeigt, auf iCloud Speicherverwaltung auf meinem iPad kann ich mir die Daten anzeigen lassen, löschen.. aber nicht kopieren...

Die PDF´s brauche ich wirklich dringend, nächste Woche sind Klausuren und all mein Unizeug ist jetzt auf der Cloud.
Kennt jemand eine Lösung?

Danke schon mal und beste Grüße,
Jens.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Brauchst du nicht. PLIST Dateien kannst du auch mit dem Editor öffnen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ich kann das Problem nicht nachvollziehen ...
Goodreader greift anstandslos auf alles zu.

Komisch, das
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Bei mir gibt es da auch kein Problem
(1.5.1)
 

weedn

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
Öffnen kann ich die Datei "com.goodiware.GoodReaderIPad.plist" mit dem Editor
die werte von "fICloudIsBanned_" sehe ich aber nur als kaudawelsch. Soviel ich im erwähnten Thread raus lesen konnte liegt es daran das man dieses xcode braucht.

Das Problem mit Good Reader habe ich auch erst seitdem ich die neue Version installiert habe, wohl bemerkt kein update sondern Neuinstallation über itunes syncro. In den Bewertungen schaut man sich die 1 Stern Bewertungen an, da haben mehrere das Problem. NORMAL würde jetzt einfach auf nen fix warten, jeder Tag den mir diese JETZT wichtigen Dateien fehlen sind für mich ein Horror für die Klausur Vorbereitung.

Evtl hat auch jemand nen MAC und würde für mich den Wer der Datei einfach ändern und mit die Datei dann zurück schicken?

edit:
habs mal hoch geladen unter hxxp://purereason.de/content/download/com.goodiware.GoodReaderIPad.plist
geändert werden müsste der wert fICloudIsBanned auf "no"
falls jemand so nett wäre, kurz pm an mich, ich send dann email addy zu.
oder geänderte Datei selbst kurz hochladen und mir den link zukommen lassen
wäre mir eine große hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

weedn

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
Die Herrn vom Apple support können / dürfen mir auch nicht helfen -.-
bleibt nur noch evtl. ein MacStore aufzusuchen und zu hoffen das der Verkäufer zulässt das ich die Datei vor Ort an einem Mac ändern kann.
So ein Witz... da habe ich ne "cloud" und Daten drauf, kann sie aber nicht erreichen. Und weil der contrainer von nem anderen Anbieter angelegt wurde darf der Applesupport nicht dran gehen.....
 

weedn

Golden Delicious
Registriert
17.06.12
Beiträge
7
Ok hab mein Problem gelöst, falls jemand anders das Problem haben sollte:
wie hier beschrieben
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1352946

öffnen mit Win geht mit "plist editor for windows" (einfach bei google eingeben)

dann drücken wir mal alle die Daumen das win tablets schnell auf den markt kommen *drück*
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
dann drücken wir mal alle die Daumen das win tablets schnell auf den markt kommen *drück*
Das ist uns hier ziemlich wurscht, weils nicht unsere Baustelle ist.
Wenn du das nächste Mal Windows-Probleme hast, dann wende dich an das entsprechende Forum.

Hier bist du falsch.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist uns hier ziemlich wurscht, weils nicht unsere Baustelle ist.
Wenn du das nächste Mal Windows-Probleme hast, dann wende dich an das entsprechende Forum.

Hier bist du falsch.
Salome
Hey, hey, hey, Salome, ich dachte, diese Zeiten wären schon seit 'ner Weile vorbei...? :oops:

Diese System-Radikalität entspricht doch wohl wirklich nicht mehr dem Zeitgeist.

Davon abgesehen wär's schön, wenn Du künftig bitte nur für Dich selber sprichst. Uns schließt mich nämlich mit ein, und ich identifiziere mich weder mit so einer militanten Anti-Windows-Haltung, noch mit solchen unfreundlichen und abweisenden Aussagen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hier ist Apfeltalk und nicht Fenstertalk ganz einfach. Wer Windowsfragen hat. die nichts mit Mac OS X zu tun haben, geht ins Windowsforum.
Das hat miit dem Zeitgeist aber schon überhaupt nichts zu tun. Zumal es den im globalen Dorf ohnehin nicht gibt.

Dass ich den Pluralis Majestatis verwendet habe, ist eine stilistische Floskel. ich spreche keineswegs für andere.

Wo liest du eine Anti-Windows-Haltung heraus - ich finde nur, reine Windowsfragen sind ein Missbrauch dieses Apple-Forums.
Noch dazu wenn sie weder durch die Wahl des Forums noch durch den Titel als solche gekennzeichnet sind.
Aber es bleibt dir unbenommen, an höchster Stelle den Vorschlag zu unterbreiten, eine Wndows-Hilfs-Ecke einzurichten, dann muss ich nämlich nicht mehr Threads öffnen, zu denen ich nichts zu sagen habe.
Freundliche Grüße
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wer Windowsfragen hat. die nichts mit Mac OS X zu tun haben, geht ins Windowsforum.
In diesem Fall handelt es sich aber vorrangig um ein iOS- bzw. App-Problem, und das hat durchaus etwas in diesem Forum zu suchen. Wie man anhand der MacRumors-Links sehen kann, hatte ein OS X-User dasselbe Problem. Also handelt es sich nicht um eine windows-spezifische Sache (die tatsächlich bei uns fehl am Platze wäre).

ich finde nur, reine Windowsfragen sind ein Missbrauch dieses Apple-Forums.
Noch dazu wenn sie weder durch die Wahl des Forums noch durch den Titel als solche gekennzeichnet sind.
Wie gesagt, es handelt sich vorrangig um ein App-Problem (deshalb hab ich den Thread jetzt auch in den passenden Bereich verschoben).


Nichts desto trotz war natürlich der etwas schnippische Kommentar von weedn bezüglich der Windows Tablets, der dich wiederum zu deinem Kommentar verleitet hat, komplett überflüssig.

Ich würde vorschlagen: Belassen wir es dabei und wünschen wir uns eine gute Nacht! :)