• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos nicht auf Gerät speichern

appie88:D

Erdapfel
Registriert
13.02.14
Beiträge
1
Hallo,

ich habe um Speicherplatz zu sparen meine Fotos in einen neuen Fotostream Ordner auf iCloud getan.
Jetzt werden die Fotos aber (obwohl ich sie aus 'Aufnahmen' gelöscht habe) immer noch auf meinem iPhone 4S gespeichert.
Gibt es eine Einstellung, Fotostreams von iCloud nicht auf dem iPhone zu Speichern und nur bei Internetzugriff anzuschauen (&wenn man dann eins der Fotos braucht es dann bei Aufnahme zu speichern) ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)
Appie88:D
 

Ben K.

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
17
Das wüsste ich auch gerne!
Stehe gerade vor dem selben Problem...

Kann jemand bitte helfen?





Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

Weddinger

Jonathan
Registriert
17.12.13
Beiträge
83
Hallo,

ich habe um Speicherplatz zu sparen meine Fotos in einen neuen Fotostream Ordner auf iCloud getan.
Jetzt werden die Fotos aber (obwohl ich sie aus 'Aufnahmen' gelöscht habe) immer noch auf meinem iPhone 4S gespeichert.
Gibt es eine Einstellung, Fotostreams von iCloud nicht auf dem iPhone zu Speichern und nur bei Internetzugriff anzuschauen (&wenn man dann eins der Fotos braucht es dann bei Aufnahme zu speichern) ?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ;)
Appie88:D


Darin liegt ja der Vorteil des Streamens , jedes Foto auf jedem Gerät!
In diesem Fall gibt es nur ON oder OFF
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Darin liegt ja der Vorteil des Streamens , jedes Foto auf jedem Gerät!
In diesem Fall gibt es nur ON oder OFF

Klinke ich mich hier auch mal ein...

Ich habe den Cloud-Speicher auf 15GB erhöht, da mein iPhone5 (16gb) leider voll ist. Ich kann kein Softwareupdate und keine App-Update mehr tätigen. Es ist also praktisch randvoll.
Ich dachte jetzt, dass ich alle Fotos in die Cloud lade und von meinen Aufnahmen lösche und somit wieder Speicher frei habe.

Das geht also nicht? Hab ich das richtig verstanden?

Danke für's Feedback.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Fotos im Cloud Fotostream werden aber nach 30 Tagen gelöscht.
Daher bleiben viell. die Orginale erhalten.
 

rpcrl

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.07.12
Beiträge
324
Fotos im Cloud Fotostream werden aber nach 30 Tagen gelöscht.
Daher bleiben viell. die Orginale erhalten.

Ja, also wie ich sagte, klappt mein Vorhaben nicht.
Wenn die Fotos nach 30 Tagen gelöscht werden und ich sie unter meinen "Aufnahmen" nicht mehr habe, sind sie ja ganz weg...