• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Fotos nicht alle Alben werden angezeigt

schlabo

Golden Delicious
Registriert
26.05.15
Beiträge
7
Hallo zusammen,

nach dem fast 15 000 Fotos in die Cloud geladen wurden, habe ich festgestellt, das die Fotos soweit online unter Momente sind, jedoch fehlen Alben.

Kann ich hier ein sync speziell für diese Alben am MacBook anstupsen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    382,9 KB · Aufrufe: 163

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Unter Fotos auf dem Mac hast Du die Alben aber?
Ansonsten... einfach warten... das dauert manchmal ;)
 

schlabo

Golden Delicious
Registriert
26.05.15
Beiträge
7
Auf dem Mac habe ich die Alben. Allerdings muss ich sagen, ich warte bereits gute 2 Tage.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich verstehe noch nicht ganz, was Du überhaupt machen möchtest. Hast Du die Fotos über die Fotos-App auf den Mac in die iCloud-Fotomediathek geladen und willst die jetzt synchronisieren mit nem iPad/iPhone?
 

schlabo

Golden Delicious
Registriert
26.05.15
Beiträge
7
Ich habe neue Urlaubsfotos von den Spiegelreflex über die Fotos App auf den Mac importiert.

Bei dieser Gelegenheit hab ich auf das 200GB upgrade für die icloud umgestellt und habe die komplette Foto-Mediathek syncen lassen.

Unter Momente habe ich nun auf dem Mac und in der Cloud alle Bilder.

Dann habe ich ein Album erstellt in dem nur die schönsten Bilder rein sollen (Best of).

Diese Album wird nicht gesynct.

Ältere Alben wurden gesynct.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Ich häng mich hier mal dran:

Hab sämtliche Fotos vom MacBook in die iCloud-Fotomediathek hochgeladen (rund 7.500).

Diese waren in etliche Alben unterteilt - die Fotos sind ordnungsgemäß online, ich sehe aber kein einziges Album mehr (weder am MacBook, noch am iPhone)

Wenn ich nun die Fotos vom MB lösche und aus einem Backup neu einspiel sollten die Alben - auch nach dem iCloud-Sync - aber erhalten bleiben, oder muss ich die Alben jetzt neu erstellen?

Worauf ich hinaus will: Da hat sich nur irgendwo ein Fehler eingeschlichen, es ist so nicht beabsichtigt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein, beabsichtigt auf keinen Fall. Bei mir sind alle Alben sowie Fotos synchron auf 4 Geräten.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Interessant - jetzt hab ich das MB vom Netzwerk getrennt (bin ins Büro gefahren) und siehe da, die Alben sind wieder vorhanden :cool:

Ich hoff es bleibt so :rolleyes:
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Kann sein, dass der Abgleich ein wenig dauert. Aber super, dass noch alles geklappt hat!
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
bin gespannt wann sie am iPhone und iPad sichtbar sein werden - dem Verbrauch des WLAN-Routers zufolge wird irgendwas geladen...

Mich hat vorhin nur verwirrt dass die Fotos sichtbar waren, aber keine Alben mehr - und das am Mac. Da war ich leicht "unrund" wie wir hier zu sagen pflegen :D
 

ChriKoRe14

Granny Smith
Registriert
21.12.14
Beiträge
12
Der Thread ist natürlich schon alt, aber ich bin bei meinem Problem drauf gestoßen, und da ich die Lösung in einem anderen Forum gefunden habe, will ich sie hier für die Nachwelt verankern:

Ich hatte auch das Problem, dass ich auf dem Mac einige Fotos in bestimmten Alben abgelegt hatte, die dann auf anderen Geräten oder in Drittanbieter-Software (z. B. Saal Digital) nicht nicht sichtbar waren. Grund und Lösung findet sich hier:

http://www.macuser.de/threads/iclou...meisst-nicht-alle-bilder-in-die-cloud.733630/
 
  • Like
Reaktionen: AMIGA500