• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] iCloud & Fotos auf dem Windowsrechner mit der icloud-Anwendung

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
Moin,

ich habe ein Problem mit der icloud-Anwendung für Windows und dem Fotostream.

Mein Iphone 7 hat das neueste iOS und meine 1100 Bilder sehe ich auch in der icloud.com-Web-Anwendung.

Ich würde gern diese Fotos auch auf meinem Rechner haben.

Ich habe die Windows-Anwendung installiert und den Rechner neu gestartet.

Ich warte & warte - wie lange dauert denn das bis die Bilder im "Download"-Verzeichnis erscheinen?

Ich habe eine 400 Mbit-Leitung (real bringt die ca 350 MBit) - also an der Geschwindigkeit dürfte es nicht liegen.

gruß

Sebastian
 

Anhänge

  • 44444.PNG
    44444.PNG
    317,2 KB · Aufrufe: 31
  • 3333.PNG
    3333.PNG
    324,2 KB · Aufrufe: 29
  • 2222.PNG
    2222.PNG
    338,2 KB · Aufrufe: 29
  • 55555.jpg
    55555.jpg
    184 KB · Aufrufe: 29

Mitglied 115348

Gast
Hallo,

zwischen der iCloud-Anwendung und Windows läuft es häufiger nicht ganz rund oder problemlos. Damit müssen (wir) Windows-Nutzer uns leider abfinden. Das betrifft u.a. auch den nicht vorhandenen Sync von am Pc gelöschten Fotos in die iCloud.

Die „iCloud-Fotomediathek“ parallel zu „Mein Fotostream“ ist auch nicht ideal.

Bis Du, nach der Aktivierung, „alle“ Fotos von der iCloud unter Downloads findest, kann es tatsächlich etwas dauern. Da hilft nur abwarten.
 

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
Hallo,

zwischen der iCloud-Anwendung und Windows läuft es häufiger nicht ganz rund oder problemlos. Damit müssen (wir) Windows-Nutzer uns leider abfinden. Das betrifft u.a. auch den nicht vorhandenen Sync von am Pc gelöschten Fotos in die iCloud.

Die „iCloud-Fotomediathek“ parallel zu „Mein Fotostream“ ist auch nicht ideal.

Bis Du, nach der Aktivierung, „alle“ Fotos von der iCloud unter Downloads findest, kann es tatsächlich etwas dauern. Da hilft nur abwarten.

etwas dauern - d.h. 1 Tag , 1 Woche ?
 

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
Gibt es eine effiziente Möglichkeit, alle Fotos von der Icloud runterzuladen (die gleichen die auf dem Iphone sind), ohne knapp 1100 Fotos manuell anklicken zu müssen und manuell runterzuladen?
 

Mitglied 115348

Gast
Ja. Mehrere.

z.B. über die ‚Backup-Funktion‘ in der iCloud-Anwendung. Damit kannst Du alle Fotos aus der iCloud (nach Jahren sortiert) in entsprechende Ordner auf den PC laden.

Es gibt aber auch diverse CopyTrans-Programme, die das unter Windows etwas komfortabler gestalten. Dabei besteht aber das Problem, dass das iCloud-Passwort angegeben werden muss.
 

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
z.B. über die ‚Backup-Funktion‘ in der iCloud-Anwendung. Damit kannst Du alle Fotos aus der iCloud (nach Jahren sortiert) in entsprechende Ordner auf den PC laden.

Backup-Funktion - ich bin grade auf icloud.com im Bereich "Fotos" - wo ist die Backup-Funktion ?
 

Mitglied 115348

Gast
Nicht in der iCloud-Webanwendung.
Über das iCloud-Control-Panel unter Windows.
Das ging glaube ich über Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste.
 

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
Nicht in der iCloud-Webanwendung.
Über das iCloud-Control-Panel unter Windows.
Das ging glaube ich über Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste.

Wo ist denn dort eine Backupmöglichkeit ?
 

Anhänge

  • IMG_7441.jpg
    IMG_7441.jpg
    776,2 KB · Aufrufe: 21

Mitglied 115348

Gast
Du hast das Control-Panel geöffnet.
Ich schrieb, „Rechtsklick“ (mit der Maus ;)) auf das Symbol des iCloud-Control-Panels in der Windows-Taskleiste.
Dann öffnet sich ein kleines so dreigeteiltes Fenster, dort auf der linken Seite „Fotos laden“.
Zusätzlich gibt siehst Du dort ein paar Infos bzgl. iCloud Sync usw.
 

debianfan

Braeburn
Registriert
14.10.12
Beiträge
42
weisst Du wie oft ich das schon gemacht habe - das war mir schon bekannt

aber bislang ist noch nix passiert :(
 

Anhänge

  • snippet.JPG
    snippet.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 19

Thamonar

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.05.17
Beiträge
27
Moin,

ich habe ein Problem mit der icloud-Anwendung für Windows und dem Fotostream.

Mein Iphone 7 hat das neueste iOS und meine 1100 Bilder sehe ich auch in der icloud.com-Web-Anwendung.

Ich würde gern diese Fotos auch auf meinem Rechner haben.

Ich habe die Windows-Anwendung installiert und den Rechner neu gestartet.

Ich warte & warte - wie lange dauert denn das bis die Bilder im "Download"-Verzeichnis erscheinen?

Ich habe eine 400 Mbit-Leitung (real bringt die ca 350 MBit) - also an der Geschwindigkeit dürfte es nicht liegen.

gruß

Sebastian
Ich hab auch seit ein paar Tagen das Problem (Threat ist ein paar Zeilen unter deinem) das die Bilder nicht mehr von der iCloud auf den PC kommen. Nachdem hier, wie ich denke, alle Hilferufe die nicht das iPhone X betreffen verhallen hab ich mich entschlossen meine Bilder auf dem iPhone mit Google zu synchronisieren. Bei Google kann man dann ohne ewigen geklicke ganze Bilderverzeichnisse auf einmal auf den Windows Rechner laden . Die Tage meines iPhones SE und 11.2.5 sind langsam gezählt....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Nachdem hier, wie ich denke, alle Hilferufe die nicht das iPhone X betreffen verhallen hab ich mich entschlossen meine Bilder auf dem iPhone mit Google zu synchronisieren.

Dein Statement ist schon grenzwertig.
Vielleicht ist für ein ureigens Windows/PC-Problem ein ureigenes Apple-Forum auch nicht unbedingt die beste Wahl.
 

Thamonar

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.05.17
Beiträge
27
Das ist mir hier zu blöde. Nur weil der pc nicht synchronisiert ist nicht der pc schuld. Schon mal an die Software von Apple gedacht? Ging ja noch vor einigen Tagen. Bei den Großteil der hier Anwesenden Apple-Jüngern ist man anscheinend schon unten durch wenn man nur ein popeliges iPhone SE im Wert von etwa 500€ sein eigen nennt und dann, ach schreck, nur noch einen Windows 10 PC hat. Sorry, aber es gibt auch Leute die nicht 1000 - 1400€ für so ein Kack Phone ausgeben können, das ja wie man immer öffter Lesen kann jede menge Probleme mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 115348

Gast
Dein Frust über ‚Unstimmigkeiten‘ im iOS/Windows Handling ist in Teilen verständlich und gerechtfertigt.
Daraus folgend dann dem Forum/den Teilnehmern das zuzuordnen, passt mMn gar nicht.
Die schlechte Windows-Anbindung kannst Du Apple zuschreiben. Dorthin gerichtet wäre Deine Stimmung verständlich.

Grüße von einem Teil-Windows-Nutzer.
 

apple2016

Boskoop
Registriert
10.01.16
Beiträge
40
Hallo,
leider ist der Sync aus der icloud zum Windows PC echt sehr schlecht gelöst.
Hier wäre es super, wenn eine vollständige Synchronisation stattfinden würde, ist aber leider nicht so,
Oft ist es so, dass ich vergessse die Bilder vor dem Hochfahren vom Windowsrechner auf dem iphone bzw. ipad
auszusortieren und schon habe ich alle Bilder auf dem Windows PC.
Dauert keine Minute.
Nur dann geht das Suchen los, welche sind aktuell, welche wurden schon in der icloud gelöscht...
Aus welchem Grund dieses Apple nicht hinbringt verstehe ich nicht, bei idrive geht es ja auch.

Grüsse