• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Fotomediathek

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Einfach unter Fotos in den iCloudeinstellungen abschalten
Hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich unter "iCloud --> Foto" die Option deaktiviere das jeweilige Gerät von der iCloud-Fotofunktion befreit wird? Wenn ich unter "iCloud --> Speicher" die Option deaktiviere dann alle Geräte?
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Also ich gehe unter iCloud/Speicher/Speicher verwalten/iCloud-Fotomediathek und dann kann ich die gesamte Mediathek löschen bzw. heißt es "Deaktivieren und Löschen". Ich klingt für mich zumindest stark danach, dass er dann alles löschen tut.

Es geht mir eigentlich mehr darum, dass ich halt nicht alle Bilder von den iPhone benötige. Ich finde die Methode, dass man das iPhone mit dem Mac verbindet und dann die benötigten Bilder nur auswählt für mich komfortabler.
Kann auch sein, dass ich mir irgendwie selber da das Leben zu schwer mache :)
 

Inflames

Granny Smith
Registriert
07.11.15
Beiträge
13
Guten Morgen zusammen

Bekomme meine Frage nicht per google und bisher auch nicht hier im Thread beantwortet

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind :)

Ich habe in den iCloud und Fotoeinstellungen alle Schieber auf grün stehen.

Ich möchte nun auf meine cloud zugreifen und mir snschauen welche Bilder dort drin sind und mir bestimmte Bilder aussuchen und diese dann fest auf meinem iPhone haben.

Ich kann nicht auf meine Cloud zugreifen und mir alle Bilder anschauen die sich dort befinden. (In den Einstellungen steht es sind über 500 bereits dort gespeichert).

Wie kann ich also von meinem iPhone aus dort drauf zugreifen?

Mfg
 

Benutzer 176034

Gast
Einfach unter "Fotostream" nachsehen. Da sollten sie sein.
 

Inflames

Granny Smith
Registriert
07.11.15
Beiträge
13
Da ist nix

hsbe nur unten
"fotos" "für alle" "alben"
Unter für alle (iCloud Logo -> Wolke) sind nur Fotos (9Stück; soll aber angeblich über 300mB in der Cloud haben) die ich eben Spaßeshalber mal unter "Famile" veröffentlicht habe.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    209,2 KB · Aufrufe: 106

Inflames

Granny Smith
Registriert
07.11.15
Beiträge
13
Das dind die Einstellungen die ich angeklickt habe
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    143,2 KB · Aufrufe: 98
  • image.png
    image.png
    152,6 KB · Aufrufe: 97
  • image.png
    image.png
    172 KB · Aufrufe: 106
  • image.png
    image.png
    176,3 KB · Aufrufe: 100

Andréas9

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.08.15
Beiträge
240
Tja, APPLE und die Fotos!:p

Ich hab's bis heute nicht kapiert!

Auch die, die keiner sehen soll!
Gelöscht ist nämlich noch lange nicht gelöscht.....
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Das dind die Einstellungen die ich angeklickt habe
In dem 3. Bild sieht man, das noch Bilder hoch geladen werden, danach gleichen sich die Bilder auf allen Geräten erst ab.
Warte bis alle Bilder hoch geladen sind, danach sollten alle Bilder auf allen Geräten die die iCloud-Fotomediathek aktiviert haben gleich sein.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
@Inflames mach mal noch einen Screenshot von den Einstellungen unter "Fotos".

Die iCloud sorgt dafür das deinen Fotos auf allen Geräten verfügbar sind. Wenn du sie eingeschaltet hast greifst du schon darauf zu.
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ich habe mein iPhone 6 komplett neu eingerichtet, ohne es aus einem Backup wiederherzustellen.

In der iCloud-Fotomediathek liegen knapp 3 GB Fotos und Videos. In der Foto-App auf dem iPhone sehe ich zwar alle Fotos und Videos, aber die werden anscheinend erst komplett geladen, wenn ich eines anschaue. Ich dachte eigentlich die werden komplett wieder auf das iPhone geladen, aber das passiert anscheinend nicht. Laut Speicherplatzanzeige verbraucht die App gerade mal 50 MB.

Kann ich das iPhone irgendwie dazu bringen, dass er alle Fotos und Videos aus der iClound komplett auf das Gerät lädt?

Gruß

toka1977
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Einfach alles Fotos mal anschauen.

In den Einstellung nicht die Optimierte Variante für Fotos auswählen sondern die Originale auf das iPhone laden wählen.

Das mit dem einfach mal alle Fotos anschauen habe ich bereits gemacht. Allerdings war da in den Einstellungen noch die optimierte Variante eingestellt. Dies habe ich jetzt umgestellt, aber deswegen scheint er die Bilder nicht neu zu laden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich würde die iCloud Fotomediatheken auf deinem iPhone einmal deaktivieren, alle Bilder von iPhone löschen und dann die iCloud Mediathek wieder aktivieren mit der Einstellung die Originalbilder zu laden.
ImageUploadedByApfeltalk1447066840.623795.jpg
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Ok Danke, das werde ich mal versuchen.

Ich habe die Fotomediathek deaktiviert, daraufhin waren nur noch die Bilder auf dem Gerät, die ich seit der Neueinrichtung gemacht habe.

Ich habe nun die Fotomediathek wieder aktiviert und die Einstellung "Laden und Originale behalten" gesetzt. Wenn ich später wieder zu Hause im WLAN bin, sollten ja die "alten" Bilder aus der Fotomediathek automatisch runtergeladen werden, oder?

EDIT: Was mich nur irritiert ist, dass bei den Einstellungen bei Fotomediathek steht "WLAN erforderlich - 10 Fotos zum Upload". Müsste dort nicht auch stehen "xxx Fotos zum Download" oder so ähnlich? Nicht das er mir alle Fotos aus der Fotomediathek löscht und dann nur die 10 vom iPhone übrig bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Also irgendwie funktioniert das nicht. Es sind jetzt wieder alle Bilder in der Foto-App zu sehen. Wenn ich ein Bild anschaue, ist es zunächst sehr grobpixelig, dann lädt er etwas runter und das Bild ist klar zu sehen. Aber er scheint das Bild nicht in Originalgröße runterzuladen, die Speicheranzeige verändert sich nur minimal.

Dann habe ich durch Zufall entdeckt, dass wenn ich bei der Auswahl des Hintergrundbildes die Fotos auswähle, werden diese komplett runtergeladen, zu sehen an der Speicheranzeige. Leider ist es etwas mühsam da jedes Bild einzeln auszuwählen, damit es runter geladen wird.

Jetzt aber ich das iPhone mal an mein Notebook angeschlossen. Im Ordner DCIM sind nun dutzende Ordner und in jedem Ordner ist genau ein Foto. Das sind die Fotos, die bei der Hintergrundauswahl geladen wurden.

Irgendwie ist das alles etwas seltsam, oder?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
Nein das nennt sich Apple und gehört so

Sorry ich habs auch noch nie verstanden
 
  • Like
Reaktionen: Andréas9